PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE-Notebook und SUSE-Desktop verbinden - Howto oder Tutorial gesucht



labotramp
27.02.08, 22:22
Hallo zusammen,

ich möchte ein Notebook und einen Desktop-PC, beide mit SUSE 10.3, über Ethernet-Kabel verbinden für die Datei-Synchronisation. Bisher habe ich mich mit dem Thema noch nicht befaßt. Weiß jemand ein how-to oder Tutorial für Leute mit flachem Kenntnisstand?

labotramp

Rain_maker
27.02.08, 22:26
Füttere die Suchmaschine Deiner Wahl mit den Stichworten "NFS" in Kombination mit "HowTo" oder "Tutorial" und "openSUSE".

Ein Blick ins openSUSE-Handbuch kann auch nicht schaden, gibt es als Pakete zum Nachinstallieren.

http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/608-suse-handbuecher-installieren.html#post22652

gadget
27.02.08, 22:28
Und für die Dateisynchronisation wäre rsync ein gutes Stichwort. Ein 'einfaches' (außer manpage) habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Gruß,
gadget

labotramp
28.02.08, 22:31
Die Dateisynchronisation mache ich mit Krusader. Der hat das Unterprogramm KruSyncDir. Es gibt für beides ein ausführliches Handbuch in Englisch. - Der Krusader ist einfach genial.