PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine aus Startmenü verschwunden



Homesick Alien
27.02.08, 16:53
Nachdem ich Wine deinstalliert habe und anschließend wieder installiert, fehlen mir nun die Startmenü Einträge. Mir geht es nicht darum einfach eine Verknüpfung zu Wine via Startmenü Editor zu erstellen - ich möchte auch wieder meine Programme über das Menü starten und deinstallieren können, so wie es ursprünglich auch funktionierte.

zeromancer1972
28.02.08, 00:15
Falls es sich - entgegen des Textes - tatsächlich um die Frage handeln sollte, WIE man die da wieder reinbekommt, so stellt sich mir die Frage, um welche Distri es sich handelt - ohne Infos kommen wir nicht weit.
Da ich das Problem unter Ubuntu aber auch habe, tippe ich mal da drauf - falls ich richtig liege, so kann ich Dir nicht helfen, wäre aber an einer Antwort ebenfalls interessiert.

diarnst
28.02.08, 14:30
Da ich das Problem unter Ubuntu aber auch habe, tippe ich mal da drauf

Ist zu kurz gegriffen :), habe das Problem auch unter SuSE 10.3.


Dietger

Homesick Alien
28.02.08, 17:00
Bei mir ist es Kubuntu 7.10.

PUNX69
28.02.08, 20:25
versuch mal


rm -r ~/.local/share/applications/wine & rm -r ~/.local/share/desktop-directories/wine* & rm -r ~/.config/menus/applications-merged/wine*

ralze
28.02.08, 21:43
Ich hab nach längerem Suchen das Problem bei mir lösen können. Ich hab hier Ubuntu 7.10 laufen. Keine Ahnung, wie die Menüs bei KDE funktionieren (kann mir aber vorstellen, dass es nicht sehr viel anders ist...)

1.
in der Datei:

~/.config/menus/applications.menu
nach dem Abschnitt mit wine suchen.

2. das Tag

<deleted/>
entfernen.

Dann weiß ich nicht mehr so genau. x-server neu starten? Rechtsklick auf das Menü und dann den Haken bei wine setzen? Ich glaube, ich musste nur den x-server neu starten ... hmm.


//edit: nach fast 2 Jahren mein erster Post :)