PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola V3 + moto4lin - Ordnerfrage



TRex30M
26.02.08, 17:51
Hallo,

nachdem ich dank diesem Forum jetzt moto4lin am Laufen habe, funktioniert das Programm an sich wunderbar.
Beim V3 hatte man sofort alle Ordner auf einen Schlag.
Ich habe jetzt aber ein V3r (genau ROHS) und da ist die Software und auch der Chipsatz sowie auch die Ordnerstruktur anders angelegt.
Ich sehe im Moment nur die Systemordner und Dateien auf Laufwerk /a/mobile

Ich möchte aber nun natürlich an die Ordner mit den Bildern und Tönen.
Die lagen beim V3r auch schon bei Vista auf einem anderen Laufwerksbuchstaben. (dort heisst das Programm p2kmanager oder p2kcommander)
Windows Vista habe ich komplett von der Platte geputzt und verkauft um es durch openSUSE 10.3 zu ersetzen.
Ich kann also nicht einfach das Problem so lösen, dass ich über Windows einfach an die Ordner des V3r rangehe.

Gibt es nun einen Möglichkeit moto4lin so zu konfigurieren, dass es auch die anderen Ordner findet? (also Musik, Töne, Videos u.s.w.....)

DANKE!

TRex30M
02.03.08, 08:07
Hallo,

ich habe nun selber nach einer Lösung für mich Ausschau gehalten.
Ich verzichte jetzt auf die p2ktools da sie mir so nichts nützen.
Ich komme nicht an die von mir gewünschten Ordner.
Schade, dass diese Software nicht mehr weiterentwickelt wird....

Ich habe mir nun VMWare mit Windows XP aufgesetzt.
P2KCommander funktioniert hier nicht aber ich kann wenigsten die Motorola Phone Tools vollständig nutzen.
Wammu lässt es nämlich nicht zu neue Kontakte anzulegen....
Bilder und Töne sende ich jetzt mittels Bluetooth vom PC ans Handy und es klappt auch umkgekehrt.
Neue Skins oder flashen darauf muss ich verzichten oder an einen Windows PC gehen u. das dort machen.