PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AssaultCube Bildschirmproblem



Golfy
25.02.08, 11:50
Hallo,

habe AssaultCube installiert und alles läuft auch super bis darauf das bei mir nicht Vollbild angezeigt wird sondern in einen kleinen Fenster.

Da ich aber leider nix in den Einstellungen des Spieles gefunden habe wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? ;)

illusi0n
25.02.08, 15:30
Hast du schon versucht im Spiel die Auflösung zu ändern?

Golfy
25.02.08, 17:05
Hallo,

habe noch nix gefunden.

Leider.

WhiteShadow
25.02.08, 18:45
ist das nur bei dem Spiel? - wenn nein, ist evtl. in der winecfg ein Häkchen bei "Windowed"

Golfy
25.02.08, 18:58
Glaue es liegt daran:

Konfiguration

Cube sollte jetzt mit der Auflösung 640x480 starten, was natürlich für Grafik-Freaks nicht zufriedenstellend ist. Wer im Menü nach einer Option zum Umstellen der Auflösung sucht, sucht vergebens. Die Auflösung muss bei Cube als Parameter beim Start übergeben werden. Ein paar Beispiele:

./cube_unix -w800 -h600

oder

./cube_unix -w1024 -h768

Will man seinen Namen bzw. Teamnamen dauerhaft ändern, sollte man mit einem Editor seiner Wahl die autoexec.cfg öffnen. Wünschenswert wären hier Änderungen des Namens bei name und des Teamnamens bei team. Auch kann man die Maussensitivität oder Musiklautstärken ändern.

Für die weiterführende Konfiguration sollte man einen Blick in das "doc" Verzeichnis werfen, welches bei Cube mitgeliefert wird. Da sollte alles Wichtige stehen.

Weis leider net wie ich das am Start umändern soll?

WhiteShadow
26.02.08, 17:23
sieht mir nach einer nativen Anwendung aus ... was willst du bei einer Linux Anwendung mit Wine?!

Golfy
28.02.08, 11:32
Hallo,

habe es gelöst.:D

Trotzdem danke.;)

WhiteShadow
03.03.08, 11:31
... und wie? Die Lösung von Problemen interessiert genauso wie das Problem selber.