PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf Dongle in Verbindung mit DosEmu 1.4.0



Mr.FredX
25.02.08, 04:01
Hallo liebe Leute, bin seit einem Monat absoluter Ubuntu-Fan! Ubuntu "Gutsy Gibbon 7.10" ist meine Wunschdistribution, ich muss ein "altes Dos"-Programm das mit einem dongle gesichert ist zum laufen bringen, ich hab probehalber

1. mit VMware Server (aus Paketinstallation)
2. Virtualbox in Verbindung mit Freedos
3. DosBox
4. DosEmu

mit DosEmu habe ich es geschafft die Anwendung zu starten, aber leider erkennt er...oder sie... :-) den dongle nicht, dieer steckt am normalen parallelport, ich bekomme sogar eine Fehlermeldung das der Dongle nicht gefunden wurde....tja...so weit bin ich gekommen und jetzt bitte ich euch "LinuxJünger" um mithilfe...vielen Dank für eure Mühe....so und jetzt geh ich hoffnungsvoll schlafen und hoffe es gibt eine lösung....dann wäre ich endlich erlöst von diesen Window-Qualen....lg. claus

THEReapMan
25.02.08, 04:34
Der VMWare-Server kann doch Parallelports direkt durchreichen, warum gehts da drin nich?

Mr.FredX
25.02.08, 08:22
Hi Reapman, danke für Deine Antwort, ich wäre mit DosEmu um einiges glücklicher wegen der Systemauslastung, mein Dualcore AMD 4800+ 2048Ram ist bis zu 50% CPU-Last geklettert, aber ich würde auch VMWare nehmen, hauptsache es funktioniert, es handelt sich dabei um ein DOS-Steuerprogramm für eine grosse Stickmaschine und ist eben mit dem Dongle gesichert....die Herstellerfirma existiert nicht mehr und eine neue Version kostet knapp € 4.000,00...lg. claus

Aqualung
25.02.08, 08:42
Hier
http://www.tldp.org/HOWTO/DOSEMU-HOWTO-4.html#ss4.1

hast Du schon geschaut?

Gruß Aqualung