PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wlan PCMCIA Karte



craano
22.02.08, 18:15
Hallo Leute,

ich suche eine Wlan PCMCIA Karte die von Linux unproblematisch unterstützt wird. Sie sollte 54 Mbit/s schnell sein und Monitor Mode unterstützen.

Welche Karten habt Ihr so im Einsatz.

Viele Grüße.
craano.

Dirk.M
22.02.08, 19:10
Hallo,
ich verwende eine Netgear WPN 511 unter OpenSuse 10.3 mit dem madwifi-treiber. Unter Linux läuft sie mit 54 Mbit/s. Zum Monito-Mode kann ich nichts sagen.

Gruß Dirk

Flightbase
23.02.08, 03:40
schau dir mal die compex karten an. die haben den super unterstützen prism54 chipsatz (wie die wg 511) - UND einen externen antennenanschluss. selbiger ist recht selten bei 54mbit karten.
wenn du schon nach monitor mode fragst, dann ist eigentlich recht klar was du vor hast...... und dafür eignet sich die compex serie perfekt.

greets, Nik

craano
23.02.08, 17:03
wenn du schon nach monitor mode fragst, dann ist eigentlich recht klar was du vor hast...... und dafür eignet sich die compex serie perfekt.

greets, Nik

Danke für den Tipp, aber wer immer gleich böses denkt. Ein bisschen rumspielen im eigenen privaten Netz wird ja wohl noch erlaubt sein. Dir letzten kalten Winterabende (wenn es die denn noch gibt) wollen doch genutzt werden.

Externer Antennenanschluss ist nicht wirklich nötig, da ich ja direkt neben meinem AP am Schreibtisch sitze.

Grüße.
craano.