PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OpenSuse 10.3] fileshareset tab in Ordnereigenschaften ausgegraut



adsci
22.02.08, 15:29
Hi!

Ich hab mit meinem neuen OpenSuse als Neuling die letzten Tage mit Samba rumgebastelt. Nachdem ich mit den GUIs nicht klargekommen (auch nich mit Tutorial) hab ichs jetzt per smb.conf (alter, so einfach damit) hinbekommen.

Soweit so gut.

Was mich allerdings wundert ist, dass das Freigabe Tab in den Ordner Eigenschaften Konquerer ausgegraut ist neuerdings?! Vorher ging das. Ich weiß nicht welche Änderung das ausgelöst hat. Ich hab alles versucht rückgängig zu machen (nur änderungen im SWAT, yast2 samba und firewall), aber keine Chance. Daher bin ich erst auf das manuelle Einstellen gekommen. Ich würde trotzdem gern wissen woran es liegt.

Die samba daemons laufen alle (samba funzt auch) und ich hab alle samba, yast2-samba und das fileshareset package installiert, ich weiss nicht was noch fehlen sollte (mal davon abgesehen, dass ich nichts gelöscht habe, was ich nicht wieder hinzugefügt hatte)...

Woran kann das liegen, dass das ausgegraut ist (bei verzeichnissen im homeverzeichnis)?

Gruß
Marcel

adsci
22.02.08, 15:31
muß das irgendwie gestartet sein oder so?