PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesen und bitte Versuchen zu Helfen



SliZeR
18.02.02, 15:17
Also ich bin ein blutiger Anfänger und stell immer nur dumme Fragen .. naja Flammmed mich aber ich kenn sonst keine anderen Weg.

Also folgendes Problem:

Habe einen Rechner hier und Versuche Samba so zu konfigurieren das die Entwickler (unsere HP Designer) ohne Großen Aufwand php4 usw. auf dem Linux zu testen.

php4 ist installiert das tut auch alles ....

das einzige Problem ist das ich jetzt noch den Rechner in der Netzwerkumgebung hinzufügen möchte und zwar folgendermaßen:

Es sind Insgesamt 5 Rechner im Netz 3 Workstations mit Win 2000 pro und 1 Win 2000 Server und mein kleine Linux der insgesamt folgende Jobs übernehmen soll:

1. ADSL Modem muss laufen | leuft !
2. Routen des Internen Netzes ins Inet | leuft !
3. Firewall | leuft !
4. Automatischer Reconnet on Disconnect | leuft !
5. Webprogrammier Basis | noch net :(

also..

ich hab mal gehört das es irgendwie möglich sein soll einen Ordner für alle Frei zu geben und zwar dürfen alle hier in diesem Ordner schreiben, lesen, löschen ... nun meine Frage wie muss ich das Samba einrichten das niemand bei der Laufwerks verbindung einen Benutzername und ein PW eingeben muss..

bitte bitte helft mir am besten mit einer ganzen Anleitung

oder einer evtl. schon fertigen smb.conf

Vielen Dank

SliZeR

cubaallstar
18.02.02, 15:49
[Global]
workgroup = WORKGROUP
guest account = nobody
workgroup = XXXXXXX
comment = SAMBA SERVER

[Homes]
comment = Home
read only = No
browseable = Yes
public = No
create mode = 0750

[PHP4] // ist aber egal was da steht
comment = // auch egal
path = // Pfad zu den Ordnern die du freigeben willst! /..../..../php4
read only = No
browseable = Yes
create mode = 0777 // "rwx" also lesen, schreiben, ausführen
guest ok = yes

dannach sollte es für alle Benutzer (alle Rechte) funktionieren!

mfg
cubaallstar

Newbie2001
18.02.02, 15:49
Versuchs mal damit:

[global]