PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Soundquelle nutzbar



bloodie
20.02.08, 18:35
Guten Abend,

mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Board mit Onboard Sound , wird auch korrekt erkannt. Nun habe ich nach der Installation von meinem USB Stick das Problem. Schaue ich TV kann ich nebenbei nicht mehr skypen oder Musikstücke abspielen. Mein Microfon im Headset ist sehr leise obwohl es auf voller Pulle laufen müsste.

Der Startsound bei der Anmeldung ist auch nicht mehr zu hören.

Ich hatte bei der Installation des DVB-T Sticks eine libxine-dvb installiert per Yast , kann dort der fehler liegen ? Habe sie soebend deinstalliert, fehler bleibt vorhanden.

Wenn ich jetzt z.B. Musik über Amarok laufen habe und Kaffeine starte und DVB oder ein Video sehen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Laden des Abspielgeräts "XinePart" fehlgeschlagen. Einrichtung aller Audiotreiber fehlgeschlagen!

Hat einer ne Idee ? ich kann zwar auch damit leben nur zu skypen oder nur tv gucken ohne musik und so aber schön wär es trotzdem.

UPDATE: Problem hat sich erledigt, es läuft wieder alles.

zyrusthc
21.02.08, 07:35
UPDATE: Problem hat sich erledigt, es läuft wieder alles.
Von alleine, oder hast Du das Problem gelöst?
Lösung?

Greeez Oli

bloodie
21.02.08, 14:44
Achso, entschuldige.

Jaein, ich habe in meinem Rechner neben der Onboard noch meine alte Terratec DMX XFire 1024 , diese habe ich jetzt als Primärkarte und siehe da es läuft, warum auch immer.