PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid: Wie POST-Abfragen auswerten?



der_dicke_alex
20.02.08, 17:15
Hallo zusammen.

Ich habe mir gerade Squid installiert und spiele nun damit herum.
Der Webzugriff läuft also damit schon.

Wenn ich aber nun die Logfiles auswerte, möchte ich gerne sehen, welche Daten über die POST Abfragen ins Web gesendet werden.
Weiß jemand, wie ich das machen kann?

Thx

Alx

bla!zilla
20.02.08, 18:38
Nope. Geht nicht. Über



strip_query_terms off


kannst du das Loggen von GET Requests etwas ausbohren, aber POST geht nicht. Wozu auch? Um User auszuspionieren?

MiGo
20.02.08, 18:39
Wenn ich aber nun die Logfiles auswerte, möchte ich gerne sehen, welche Daten über die POST Abfragen ins Web gesendet werden.
Weiß jemand, wie ich das machen kann?
Würde mich wundern, wenn das ginge. Schliesslich hättest du dann ja bei jedem Bildupload auch die jpeg-Rohdaen im Log...

derRichard
20.02.08, 18:53
hallo!

für sowas musst dir einen filter schreiben.
das sollte kein großes problem sein.
so wie der da:
http://www.ex-parrot.com/pete/upside-down-ternet.html
:)

hth,
//richard

rep
20.02.08, 20:48
Zu der Aussage mit dem Ausspionieren... Zu Testzwecken gibt es auf Windows extra Proxyserver die zum Debuggen beim entwickeln von Webanwendungen und so sehr schön sind.

Wenn ich mal auf Linux komplett umsteige, da ich mitlerweile ja Eclipse und so nutze, dann würde ich eigentlich auch eher ungern auf solche Proxysoftware verzichten. Und da wäre es ebenfalls schön wenn man das mit Squid machen kann.

Auf Windows nutze ich Fiddler, wenn es jemanden interessiert, ist echt cool.

derRichard
20.02.08, 20:51
wenn wenn ;)

http://www.portswigger.net/

hth,
//richard

rep
20.02.08, 20:55
cool, das ist mal einen versuch wert, danke...

der_dicke_alex
20.02.08, 23:50
Hallo nochmal zusammen,

ausspionieren ist nicht der Zweck. Wir entwickeln hier gerade ein Tool um Webanfragen zu generieren. Da ist es natürlich gut, wenn wir die "nativen" Anfragen protokollieren können um diese dann nachzubauen...

rep
21.02.08, 11:06
dann ist es der Zweck den ich meinte, für die Entwicklung, und da sollte der Hinweis und die Software von derRichard ideal sein...
Unter Windows das was ich geschrieben haben "Fiddler"