PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache: '.../www' + '.../cgi-bin' verschieben



Mufasa
19.02.08, 16:49
Hallo alle zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich blick da irgendwie nicht so wirklich durch....
Vorneweg die Apache Doku hab ich mir angeschaut, aber daraus bin ich nicht wirklich schlauer geworden.... und über die Suche konnte ich jetzt auch nicht das Passende finden.... hoffe nur ich hab da nicht was übersehen :-)

Also bin noch immer Linux-Neuling! Arbeite aber auf der Arbeit mit debian (Knoppix installiert). Hab mir jetzt mit apt-get install apache2-common Apache geholt.

Der hat aber das 'www'-Verzeichnis und 'cgi-bin'-Verzeichnis gestreut wie der lustig war..... jetzt muss ich erstmal diese beiden Ordner dahin legen wo sie sein sollen:
1. /home/Mufasa/develop/pages/html
2. /home/Mufasa/develop/pages/cgi-bin


Die Ordner hab ich angelegt und in
/etc/apache2/sites-available die Dateien *default und *default-ssh
alles auf die neuen Verzeichnisse umgestellt.....
......aber trotzdem klappt da was nicht!
Wenn ich im Browser http://127.0.0.1/apache2-default/ ruft der trotzdem die index vom ursprünglichen ordner 'www' auf und nicht von meinem ordner 'html'....

Was mach ich falsch???? :confused::confused::confused:

corresponder
19.02.08, 16:53
du musst die config vom apache anpassen.
imho würd ich die daten der internetseite nicht in /etc/ legen.


gruss

c.

Mufasa
19.02.08, 17:00
Ok.... wie kann ich denn die config anpassen? oder wo genau ist die? Ich hab jetzt gleich aus.... aber wenn Du mir das sagst, werde ich das gleich morgen früh probieren ;-)

Danke schon mal :)

corresponder
19.02.08, 17:21
da ich nicht weiss, welche distribution du hast....
warscheinlich in /etc/apache oder so...
lesen macht beim apache sinn, damit du verstehst, was du da tust.


gruss

c.

Aqualung
19.02.08, 18:22
/etc/apache2/sites-available/default


DocumentRoot

setzen.
Aus Sicherheitsgründen lieber unter /var lassen.

HTH Aqualung