PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarekompatibilität



charliestoned
16.02.08, 23:30
Moin Moin,

ich wollte einfach mal Fragen, ob jemand schon ein Linuxsystem (optimal Debian) mit folgenden Komponenten betreibt, oder mir zu einzelnen Komponenten Auskunft geben würde hinsichtlich der Kompatibilität.

Board :
EVGA nForce 680i Sli
oder
Gigabyte GA-X38-DQ6 X38 (wobei mir bei dem GB Board der Southbridge Intel Chipsatz für Sata sorgen macht glaube ich)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

Grafikkarte MSI NX8600GT

RAM : OCZ 8GB DDR2-800 CL4 4-4-15

Raid-Kontroller Dasicontrol (Bulk) DC-154 Raid

Das wären so meine "Sorgen" - Komponenten.

Danke schonmal im voraus :)

MfG

zyrusthc
21.02.08, 07:30
lspci und dmidecode , mit den Ausgaben bei Google suchen oder diese hier posten.


Greeez Oli

dsiggi
21.02.08, 09:29
Hi,
soweit ich weis, is der Dawicontrol DC-154 kein echter Hardwareraid-Controller. Der regelt das genze über den Treiber.
Wenn dann müsstest du ein SoftwareRaid einrichten.

dsiggi

zyrusthc
21.02.08, 09:34
Hi,
soweit ich weis, is der Dawicontrol DC-154 kein echter Hardwareraid-Controller. Der regelt das genze über den Treiber.
Wenn dann müsstest du ein SoftwareRaid einrichten.

dsiggi
Naja wenn man nen echten HW Raid hat, dann richtet man bestimmt keinen SW Raid drauf ein! Da kann man ja gleich nen stinknormalen Controller kaufen!

Greeez Oli

marce
21.02.08, 09:49
@zyrusthc: Der Dawi ist kein echter Raidcontroller. Daher also SW-Raid. Und die Ausgaben eines fiktiven Systems, welches wohl erst noch gekauft werden soll (so verstehe ich zumindest den TE) zu posten dürfte sich "schwierig" gestalten.