PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musik-Server-Software



Dj-SPm
16.02.08, 10:49
Hallo,

ich habe eine kleine Idee. Ich möchte über meinen Server Musik laufen lassen und so im Haus verteilen. Das funktioniert eigentlich auch schon. Nur habe ich das Problem, dass ich immer die Playlist selbst aktualisieren muss.

Nun, ich kenne mich damit nicht aus, als mit Musik-Server, gibt es Software, die automatisch immer die neuen Lieder in die Playlist aufnimmt, so dass ich nicht immer selbst alle Lieder neu einladen muss?

Danke im Voraus!

derRichard
16.02.08, 15:19
hallo!

vielleicht hilft dir ampache dabei:
http://www.ampache.org/

hth,
//richard

sysop
16.02.08, 18:39
http://www.slimdevices.com/su_downloads.html es gibt auch eine software version des slim device. ich verwende das hier recht erfolgreich, das ding braucht kaum performance und bietet alles, was man so braucht.

Dj-SPm
17.02.08, 00:20
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe mir den Ampache-Server mal erfolgreich installiert. Allerdings scheint es so, dass nur PCs ihre Playlisten abrufen und Streamen können. (Ich habe noch nicht viel damit rumgespielt).

Ich habe mich glaub ich etwas falsch ausgedrückt - dieser Musikserver ist schon eine coole Sache, ganz ehrlich. Ich werde ihn auch behalten, allerdings wollte ich ursprünglich etwas anderes.

Ich wollte, dass der Server, also diemal meine ich den Rechner an sich (Hardware), die ganze Zeit Musik abspielt und ich einen Lautsprecher in anderen Räumen mit dem Server verbinden kann. Und damit ich nicht immer manuell die Playlist mit neuen Titeln füttern möchte, sollte er sich auch gleich neue Titel holen, oder von Zeit zu Zeit mal die Playlist löschen und alle Lieder neu einlesen.

Das wollte ich ursprünglich. Den anderen Tipp von euch habe ich mir noch nicht angesehen.

Vielen Dank

Olleg
17.02.08, 11:35
Schau dir mal mpd bzw. musicpd an.

Dj-SPm
17.02.08, 15:04