PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth mit ciptool ohne X??



kernelmode
15.02.08, 21:12
Hallo, ich hab mir auf meinem Laptop mal probehalber Debian 4.0r2 netinst installiert. Da ich eigentlich keine grafische Oberfläche möchte, habe ich X nicht installiert. Nun gehe ich aber mittels Bluetooth ins Internet. Bisher hat das immer so funktioniert, dass ich
ciptool scan eingegeben hab, woraufhin die Umgebung durchsucht wurde, mein Access-Point gefunden wurde und ich bei der ersten Einwahl mit einem kleinen, grafischen Fenster nach dem Bluetooth-Kennwort gefragt wurde. Leider erscheint dieses Fenster nun nicht... Wo muss ich denn das Kennwort eingeben?? Bis jetzt erzählt mir ciptool, es könne die Verbindung nicht aufbauen, da die connection refused wurde. Ist ja auch kla r- ohne Passwort. Nur leider hab ich keine Ahnung, wo ich das Passwort eingeben muss... Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Hab schon rund 2 Stunden gegoogelt, aber da steht immer entweder etwas von einer Datei, in die man das Passwort schreiben soll (/etc/bluetooth/pin). Diese existiert bei mir aber nicht, und sie mit dem richtigen Passwort anzulegen, bringt auch nichts. Oder man soll eben auf das nette, kleine Fensterchen warten, dass einen schön nach dem Passwort fragt *g* ...