PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smtp server einrichten unter postfix



steve020
15.02.08, 14:57
Hallo zusammen,

Ich wollte mir einen email server unter debian etch zusammenbauen und es lief auch alles super emails konnten vom pop3 abegeholt werden usw.. nur mit der smtp funktion klappt das einfach nicht weiß jamend was in der config für yahoo stehen muss??

danke im vorraus

LordDarkmage
15.02.08, 15:24
Hallo steve020,

kannst du ggf. etwas genauer erklären was du machen willst.

Ist das so zu verstehen, dass du einen Mailserver bei dir @ home laufen haben willst und du deine Mails über -> Postfix -> Yahoo verschicken willst? Oder wie ist das gemeint?

Gruß
LordDarkmage

bla!zilla
15.02.08, 15:52
Du musst auf jeden Fall über einen Smarthost deines ISPs verschicken, Yahoo nimmt keine Mails aus Dial-up Bereichen an. Was klappt denn nicht? Bitte den genauen Fehler posten.

/dev/null_Peter
15.02.08, 19:31
Kleine Info:

Bei uns im Thunderbird-Forum häufen sich seit einigen Tagen die Meldungen über Sendeprobleme über yahoo.
Nicht, dass in deinen Einstellungen alles in Ordnung ist. Mach doch mal eine komplette Verbindung mit telnet.

MfG Peter

steve020
15.02.08, 20:46
also ich versuch es mal zu erklären was ich vorhab also : ich hab ein mailserver mit debian etch aufgesetzt bestehen aus postfix und fetchmail fetchmail soll die emails von meine yahoo adresse abholen und die lokal zustellen das geht auch alles nur ich kann von dem client (windows mühle mit outlook express)pc keine emails raus senden nur lokal und das wollte ich ändern das ich auch "raus schicken" kann z.B an xxx@web.de

LordDarkmage
16.02.08, 07:05
Mach mal folgendes, damit wir hier zu ein paar Infos kommen. Kartenleger und Glaskugelgucker sind wir nämlich keine :)

Geh in die /etc/postfix/master.cf und editiere die erste Zeile.

smtp inet n - n - - smtpd
Dort hängst du ein -v damit Postfix etwas geschwätziger wird. Dann machst mal tail -f /var/log/mail.info | grep "postfix" damit du dir die laufende Log ansehen kannst.
Schau es dir an und poste uns mal was er anmeckert.