PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kde Probleme



jay-jey
15.02.08, 11:08
Hallo,
also eigentlich finde ich kd4 ja schon ziemlich cool aber zwei Sachen stören mich doch.
1. ich kann zwar Sachen auf dem Desktop ablegen (z.b "zur Arbeitsfläche hinzufügen aus Kicker) aber wenn ich dann versuche die Sachen anzuklicken passiert gar nichts. (außerdem verdoppeln sich die Icons immer wieder...dazu gibt es ne lösung ich weiß aber was soll ich das Problem beheben wenn die Icons eh nicht funzen.)
2. Die Bilder in der Taskleiste werden nicht richtig dargestellt, das komische ist aber, dass es nicht bei allen Programmen so ist kpdf funzt aber z.b yast und Opera nicht. würd ja einen Screenshot machen wenn ich wüsste wie...

Hoffe die Problem sind bekann und können schnell und unkompliziert behoben werden. Hab nämlich keinen Bock lange damit zuzubringen weil eigentlich läuft grad alles stabil, und diese Problem wären halt Schönheitskorrekturen.

danke für die Hilfe schon mal im vorraus

Ararat++
15.02.08, 16:11
Screenshot kannst du mit der "Druck/Print"-Taste auf deiner Tastatur machen. Wenn es nicht geht, dann gib "ksnapshot" als Befehl ein.

jay-jey
15.02.08, 18:27
okay Bildschirmfoto hab ich jetzt und das Problem mit den Desktop hab ich auch hinbekommen aber das mit der Taskleiste wäre noch schön.

Für alle die das Problem mit den Icons hatten:

1.Berechtigung des Ordner /home/.../.kde4 ändern. einfachdir und den Gruppen volle Recht geben.
2. Den Ordner löschen
3. neu starten

wie und warum man das machen muss weiß ich nichtaber es funzt...

Ararat++
15.02.08, 19:19
Wechsel mal das Icontheme im Kontrollzentrum oder so.

jay-jey
21.02.08, 20:35
hat übrigens auch nichts geholfen wenn noch jemand ne idee hat?

stefan.becker
21.02.08, 20:42
KDE4 ist für Anfänger im Augenblick ungeeignet. Da sind sehr viele Baustellen. Es handelt sich um ein Entwickler Release.

Installiere dir bitte wieder KDE 3.x, sonst fragst du dich hier noch tot.

jay-jey
21.02.08, 22:12
zum einen hab ich das alte release noch drauf was dir eigentlich kalr sein sollte zum anderen wenn du den ganzen Artikel gelesn hättest ist es ja gar nicht so das ich nicht damit arbeiten kann oder instabil ist oder so, es wäre halt nur eine optische aufwertung. Also in diesem sinnen noch nen schönen Abend.

stefan.becker
21.02.08, 23:53
Woran ist was klar? Schreibst du nirgendwo.

Und genau deine Probleme sind die genannten Baustellen. Vieles fehlt noch, vieles geht nicht.

Da hilft entweder nur googeln und selbst Workarounds finden. Oder halt die Vorversion.

jay-jey
22.02.08, 08:17
Ich will mich hier jetzt nich mit dir streiten aber es steht in meinem ersten beitrag letzter absatz:

Hoffe die Problem sind bekann und können schnell und unkompliziert behoben werden. Hab nämlich keinen Bock lange damit zuzubringen weil eigentlich läuft grad alles stabil, und diese Problem wären halt Schönheitskorrekturen.

stefan.becker
22.02.08, 17:08
Ich meinte KDE3. Ist aber wirklich egal, ändert nichts an der Tatsache, dass KDE4 eine Baustelle ist.

Was dir fehlt, kommt sicherlich irgendwann. Von daher geht es jetzt halt einfach nicht. Wenn du es aber haben willst: Vorversion.

frankpr
23.02.08, 09:40
zum einen hab ich das alte release noch drauf was dir eigentlich kalr sein sollte zum anderen wenn du den ganzen Artikel gelesn hättest
Das geht nicht mit einem Wörtchen aus Deinem Eröffnungspost hervor.
Und erst recht solltest Du Dir abgewöhnen, auf Hinweise zu Deinen Problemen pampig zu antworten.