PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Webseite in Apache2 einfügen



Sacklpicker
14.02.08, 19:55
Hallo Forumusers.
Ich bin neu hier und habe so mit Linux meine Probleme.

Ich habe bei mir Suse 10.0 mit Apache2 (ohne PHP4, MYSQL, SSL...)installiert und möchte meine eigene Webseite, von einem entfernten internen Rechner, auf meinen eigenen Webserver zugreifen.
Da ich Newbie bin habe ich mir zusätzlich auch Webmin installiert dann virtuelle Host angelegt, soweit so gut. Nur finde ich keine Hinweise wie und wo ich den Pfad zu meiner eigenen index.htm anlegen kann.

WIE WO und WAS muss ich tun damit ich meine eigene(n) Webseite(n) anstatt der Standart-Webseite von Aapche "es klappt...." ansehen kann? Habe einige Einstellungen bzw. Änderungen vorgenommen und dann wieder verworfen weil es nicht geklappt hat. Derzeit ist alles wieder auf Standart eingestellt.

Habe sehr viel in Foren, Handbüchern, Online-Anleitungen usw gelesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


Ich bitte euch um Hilfe
Danke Sacklpicker

marce
14.02.08, 20:00
Wenn Du keine besonderen Anforderungen hast musst Du nur Deine html-Seiten in das DocumentRoot des Apache legen.

Bei Suse liegt das, wenn ich mich recht entsinne, unter /var/www oder /srv/www (man möge mich korrigieren), Du kannst den Ort aber auch über die Apache-Konfiguration (a) herausfinden und (b) bei Bedarf ändern.

Sacklpicker
14.02.08, 22:12
Ja eben, das ist es was ich schon die ganze Zeit versuche aber es funzt nicht. Habe meine Webseite in srv/www/htdocs abgelegt. Wo genau muß ich meine index.htm einschreiben? Habe es bei <Directory srv/www/htdocs/fliesen-kunst.com/index.htm> eingegeben und es funktioniert nicht!

Gruß Sackelpicker

marce
14.02.08, 22:35
Was hast Du wie konfiguriert? Was rufst Du im Browser ab? Was steht in den Logfiles?

eule
14.02.08, 22:44
"Es funkioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung.
Was gibst du im Browser ein und welche Fehlermeldung gibt es?

Sacklpicker
14.02.08, 22:58
Habe in der httpd.config im Teil Directory den Pfad zu meiner index.htm, /srv/www/htdocs/fliesen-kunst.com/index.htm eingegeben.

Wenn ich im Browser http://192.168.1.20 eingebe (die IP-Adresse meines Webservers), kommt die Meldung "es klappt, Apache ist als Webserver.....". Wenn ich den Pfad statt /srv/www/httpd/fliesen-kunst.com/index.htm in /srv/www/fliesen-kunst.com/index.htm ändere kommt die Meldung Error 404 Objekt kann nicht gefunden werden...

Irgendetwas stimmt bei mir nicht, aber WAS?

Sacklpicker
14.02.08, 23:05
Sorry, Natürlich verschiebe ich auch den Ordner in /srv/www/

marce
15.02.08, 07:37
Tut mir echt leid - aber mit diesen Fehlerbeschreibungen kann hier keiner was anfangen (Probier's mal aus - Druck es aus, geh' in's Büro nebenan und zeig es einem Kollegen. Das ? über seinem Kopf kann ich mir richtig vorstellen...)

-> Poste bitte die gewünschten Fakten. 1:1, im Wortlaut, die [Code]-Tags verwenden wo sinnvoll.

Sacklpicker
15.02.08, 16:38
Hallo
Danke. ich habs selbst hinbekommen

Gruß Sackelpicker

Veierabend
15.02.08, 16:49
Musst ja nicht verraten worans lag und wie du es gelöst hast:rolleyes:

Sacklpicker
16.02.08, 13:00
Habe in Webmin den Pfad zu meinem Ordner ausgewählt. Jetzt zeigt er mir im Browser meine Webseite an.

Aber eine Frage noch: wie ist das gemeint bzw. wie kriegt man das hin?

-> Poste bitte die gewünschten Fakten. 1:1, im Wortlaut, die [code]-Tags verwenden wo sinnvoll.

Gruß Sacklpicker