PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie führe ich ein Kernelupdate unter Suse 10.3 aus?



Rollkragen
12.02.08, 11:35
Warscheinlich für viele eine einfache Frage doch für mich als Linuxeinsteiger noch nicht ganz klar. Wie kann ich unter Suse den Kernel 2.6.22 auf die aktuelle Version 2.6.24 bzw. 25 updaten?
Wenn ich wuf die Susehompage gehe finde ich Kernels wie Kernel debug, default, source etc. http://software.opensuse.org/search?q=kernel&baseproject=openSUSE%3A10.3&p=1
Doch wie implementuere ich diese und welche? Datei in mein bestehendes System.



Vielen Dank.

Rollkragen
12.02.08, 15:03
hat noch keiner einen Hinweis oder eine Anleitung für mich?

Toobles
12.02.08, 15:18
http://www.suseblog.com/?p=305

Auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.

Rollkragen
12.02.08, 16:44
...ja und ich habe schon wieder versagt, mein Suse lässt sich nicht mehr starten. Habe nicht ganz nach der Anleitung gehandelt als mir vielmehr die fertige rpm default Kernel heruntergeladen den alten Kernel gelöscht diesen damit ersetzt und das wars. http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

Ich glaube ich brauche ersteinmal ein Linux Grundlagenkurs um dahinter zu steigen oder ich sollte mich mit dem zufieden geben was die grafische Oberfläche von Suse so dahinzaubert, dann kann ich aber auch bei Windows bleiben.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich am besten an diese ganze Materie Linux herangehen soll um das ganze zu verstehen?

Toobles
12.02.08, 19:12
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich am besten an diese ganze Materie Linux herangehen soll um das ganze zu verstehen?

Ja. Versuch rauszufinden warum die Susi nicht mehr startet und behebe es. Wäre ein erster Schritt. ;)


Ich glaube ich brauche ersteinmal ein Linux Grundlagenkurs um dahinter zu steigen oder ich sollte mich mit dem zufieden geben was die grafische Oberfläche von Suse so dahinzaubert, dann kann ich aber auch bei Windows bleiben.