PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega totaler ******* -_-



Seiten : [1] 2

Zeroday
10.02.08, 14:16
Hallo leute ich habe mir Cedega gekauft für 50€ und ich könnte echt kotzen.

Ich hab es auf meinem Debian install und das lief auch wunderbar nur ich kann kein verdammtes spiel installieren.

Egal welches Spiel ich reinlege ich habe nur 3 Icons die cih anklicken kann und nix passiert.

Ich kann Mount CD/DVD anklicken da passiert aber nix und dann Abstimmen und SpieleDB.

Alles andere ist nicht anwählbar.

Kennt jemand dieses problem ich will nicht 50€ umsonst gezahlt haben.

zyrusthc
10.02.08, 14:28
Falsches Forum!
http://www.cedega.com/forum/
http://www.transgaming.com/support/


Greeez Oli

Painkiller
10.02.08, 14:40
50e? Bisschen teurer Kauf, findest du nicht? :D

towo2099
10.02.08, 14:40
Und wer 50€ für Cedega bezahlt, is selbst dran Schuld, da es eigentlich nur 15€ kostet.

Zeroday
10.02.08, 14:43
Ich komm mit meim erstellten Acc nicht mal ins Forum das ding ist der letzte *******.

jazzesnee
10.02.08, 14:46
Calm down... das ist ja nicht zum aushalten...

Zeroday
10.02.08, 14:52
Man bekommt ja sone email mit den erstellten daten und dem PW und Login wo man sich dann auf der HP und im Forum anmelden kann.

Auf der HP funst nur forum nicht

derguteweka
10.02.08, 14:54
Moin,

Oh Mann, jetzt hab' ich mir fuer 50 Ocken einen Hammer gekauft, um Schrauben in ein Brett zu kriegen, es funktioniert aber nicht, ich kann den Hammer neben alle moeglichen Schrauben legen, es passiert einfach nix. So ein ver**ter @*!!łŋ¢ð“!
Und der Laden, in dem ich den Hammer fuer die Schrauben gekauft hab', hat auch zu, heul!

SCNR,
WK

bloodie
10.02.08, 18:06
Warum sagst Du uns nicht erst einmal was denn bei Cedega nicht läuft. Einfach Thread aufmachen und sich beschweren, DAß IST *******. Nur mal soviel dazu. Also, Du hast Dir Cedega runtergeladen für Deine Distri bzw. das .deb Paket mit einer Größe von 1,8 MB. Du brauchst natürlich zu dem Programm noch die passende Engine. Entweder Du lädst Die extra runter und installierst die per Local Update oder aber, wie eigentlich gedacht mit dem Setup Wizard. Nun gehe unter Cedega auf den Reiter: TransGaming , dort auf: TransGamer Account. Im nächsten Fenster gibst Du Deine Account Daten ein. Danach wieder auf TransGaming und auf : Check for Updates und machst ein Häckchen bei : Latest Version of Cedega Engine und er lädt Dir ca. 8 MB die Cedega Engine, daß eigentlich wichtige runter und installiert Dir das. Oder halt von der TransGaming Homepage die Engine als Tarball laden und manuell installieren.

Ein Cedega kauf für 50 € , ist das eine Jahreslizenz ?

Schau, wenn die abgelaufen ist mal hier: http://www.winehq.org ,daß ist die WAHRE Engine und darüber hinaus läuft wahrscheinlich mehr drauf und flüssiger und das tollste an der Sache, es ist auch noch kostenlos :)

f_m
11.02.08, 20:39
Bevor man was kauft sollte man sich halt mal grundlegend informieren was das ist, was es kann und was nicht. Hättest du mal die Homepage www.cedega.com aufgerufen wäre nicht zu übersehen gewesen, daß hier eine "Game List" (http://games.cedega.com/gamesdb/search.mhtml?rating_match_logic=%3C%3D&rating=5&rating_type=playability&version_match_logic=%3C%3D&cedega_version_id=42&submit_rating_search=Search&only_supported_games=1) existiert in welcher 48 offiziell unterstützte Spiele aufscheinen, zahlreiche weitere Spiele sind als mehr oder weniger gut spielbar gekennzeichnet; zu vielen Spielen gibts Hinweise wie man sie installieren soll damit sie laufen und der große Rest wurde entweder nicht getestet oder was wahrscheinlicher ist läuft einfach gar nicht.

Wenn ich ohne mich hier vorher zu informieren irgendeine CD reinknalle und auf Installieren klicke klappt das nur in den seltensten Fällen ;)

Banshee
12.02.08, 16:43
Wenn ich ohne mich hier vorher zu informieren irgendeine CD reinknalle und auf Installieren klicke klappt das nur in den seltensten Fällen ;)

ah und wieso? erscheint dir dann zwischendurch der zonk oder was? :ugly:

Kenny@Knoppix
12.02.08, 19:37
ich weiß nicht warum man immer auf cedega rumhackt:

1. einfach zu bedienen
2. kann auch spiele mit kopierschutz abspielen
3. große spieleunterstützung

usw.



PS: nix gegen wine (urvater zum emulieren der windows spiele! ) :D

stefan-tiger
12.02.08, 19:40
...

PS: nix gegen wine (urvater der spiele! ) :D

Ich dachte immer das ist "Pong" ;)

Kenny@Knoppix
12.02.08, 19:46
Ich dachte immer das ist "Pong" ;)

jaja (siehe überarbeiteter beitrag)

f_m
12.02.08, 20:49
ah und wieso? erscheint dir dann zwischendurch der zonk oder was? :ugly:
Bei 10 von 12 Spielen, welche ich auf die Weise installieren wollte erschien/erscheint mir entweder eine Fehlermeldung oder es crasht komplett - die verbleibenden zwei laufen fast perfekt ;)
Nach durcharbeiten durch Wiki, Diskussionen etc. brachte ich weitere 2 Spiele zum laufen und bin damit bei einer Quote von 33%;
falls meine vorherige Aussage jemand als Kritik an CEDEGA aufgefaßt hat, so war das nicht gemeint - benutze es und bin damit zufrieden;
habe mir allerdings nie erhofft damit alle Spiele zum Laufen bringen zu können xD

tonmeister440
13.02.08, 10:49
hi,

ein kleiner tipp an alle die cedega gekauft haben:
wenn ihr den support nicht benutzt, sondern den leuten hier auf dem forum die ohren vollheult, habt ihr geld zum fenster rausgeschmissen.
die kohle die ihr bezahlt habt, habt ihr in erster linie für den support bezahlt, also geht den leuten von cedega auf den sack. es gibt bestimmt mail-addressen und sonsitige anlaufstellen bei ttransgaming dazu.
so wollte das mal anmerken

mfg tonmeister440

Flightbase
13.02.08, 11:33
es gibt nen richtiges ticket system.

ich überlege aber gerade meinen status als beta tester aufzugeben, da ich die "ab heute gehts richtig rund bei uns" pille nicht schlucken will. vorallem, da man seine arbeit als betatester bei TG auch noch mit nem abo erkaufen muß.

ich werde zukünftig den donate button bei winehq drücken.

greets, Nik

bloodie
13.02.08, 14:09
ich werde zukünftig den donate button bei winehq drücken.


Da ist das Geld auch wesentlich besser angelegt !!! Denn was wär Cedega oder TransGaming ohne Wine , bzw. würde es sie sonst überhaupt geben ? .....

tonmeister440
14.02.08, 16:10
hi, jo runde gehen solles bei transgaming ja schon seit 2 jahren.
seltsamerweise hat sich kurz nachdem es bei transgaming richitig los gehen soll, cedega den rang vom normalen wine ablaufen lassen.
ich kann es an dieser stelle nur betonen, benutzt wine, cedega kostet geld und bringt nicht wirklich mehr, ausser ein paar klicki-bunti-frontennds, die so wieso nicht funktionieren, wie man an dem diesem thread schön sehen kann.

ich kann dem ersteller dieses threads nur zustimmen, seid cedega dieses tolle frontend zum installieren, updaten und eierkraulen eingeführt hat es es nur noch schmuh und eigentlich keine daseinsberechtigung mehr.
und wenn man den schreibern hier glauben darf, was den support anbetrifft, kann ich jeden der geld dafür bezahlt hat nur sagen: ihr habt euch über den tisch ziehen lassen.

gruss tonmeister440

rettichschnidi
14.02.08, 16:40
Ich habe zwar schon seit langer Zeit kein Cedega Abo mehr, bekomme jedoch immer noch den Cedega Newsletter.
Wenn ich den jeweils lese, fühle ich mich immer wieder darin bestätigt mein Abo gekündet zu haben. In dem Cedega-Forum sammelten sich mittlerweile auch so einige Frustposts der Kunden.

win2tux
24.02.08, 17:16
Also um meinen Senf auch nochmal dazuzugeben: IMHO ist Cedega grundsätzlich gar nicht so schlecht. Die Liste der unterstützten Spiele wird immer länger, darunter auch viele, die mit dem normalen wine nicht laufen (z.B. Civilization IV, man korrigiere mich wenn sich das in letzter Zeit geändert hat). Man sollte nur nicht erwarten nun sämtliche Spiele die rauskommen auch unter Linux daddeln zu können und die Windows Partition jetzt endgültig löschen zu können - das ist illusorisch.

Wer sich überlegt Cedega zu kaufen, sollte immer erstmal einen Blick in die GameDataBase (http://games.cedega.com/gamesdb/index.mhtml) werfen, ob die eigenen Spiele auch einigermaßen laufen. Außerdem sollte einem bewusst sein, dass die Erfolgschancen etwas zum Laufen zu bekommen mit Nvidia-Karten ungemein höher liegen als mit ATI (wobei das wohl niemanden hier ernsthaft überrascht, oder?).
Ich kann jedenfalls nicht behaupten, ich wäre unzufrieden oder enttäuscht - wer sich vorher informiert weiß auch was ihn erwartet.

Trotzdem werde ich mein Abo wohl nicht mehr verlängern. Zum einen wird - wie bereits mehrfach erwähnt - wine immer besser, zum anderen habe ich nicht mehr soviel Zeit zum Daddeln wie früher. Und das einzige Spiel, dass ich immernoch regelmäßig starte, ist Unreal Tournament 2004 - und das läuft eh nativ :D

BlackTiger
28.02.08, 20:33
(z.B. Civilization IV, man korrigiere mich wenn sich das in letzter Zeit geändert hat)

Die Civilization IV Complete Edition scheint ohne Probleme mit Wine zu laufen wenn man der AppDB (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=10158) trauen kann :)

Mfg
BlackTiger

oster
29.02.08, 08:09
Ich kann das bestätigen.

rudelgurke
29.02.08, 09:37
Bleibt bei Wine - ganz einfach. Ich meine - bei Cedega oder Wine sollte man vorher mal schauen ob das "Spiel der Träume" auch läuft, bewußt einkaufen und man braucht kein Cedega.

Läuft hier wohl ohnehin nicht auf meinem System - BSD :D

Kenny@Knoppix
29.02.08, 12:26
Bleibt bei Wine - ganz einfach. Ich meine - bei Cedega oder Wine sollte man vorher mal schauen ob das "Spiel der Träume" auch läuft, bewußt einkaufen und man braucht kein Cedega.

Läuft hier wohl ohnehin nicht auf meinem System - BSD :D

gibt aber schon ansetze :o

rudelgurke
29.02.08, 15:05
gibt aber schon ansetze :o

Ist ja auch gut so, nur persönlich fehlt mir das Interesse - seit 7.0 bring FreeBSD andere Goodies mit :D

win2tux
29.02.08, 23:41
Die Civilization IV Complete Edition scheint ohne Probleme mit Wine zu laufen wenn man der AppDB (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=10158) trauen kann :)

Also ich habe eben mal versucht Civilization IV unter wine 0.9.56 zu installieren. Die Installation klappte auch anstandlslos, aber als ich das Spiel starten wollte bekam ich die Fehlermeldung "Entfernen Sie den Debugger und versuchen Sie es erneut."
Eine schnelle oberflächliche Recherche bei Google ergab, dass dieser Fehler wahrscheinlich durch den Kopierschutz hervorgerufen wird. Als Workaround wird empfohlen, sich einen No-CD Crack zu besorgen, bzw. sich aus dem Netz einige dll zu besorgen und die von Civ installierten damit auszutauschen.

Leute, auch wenn das oben Beschriebene funktioniert - für mich wäre das ein Grund Cedega zu kaufen. Einfach aus dem Grund, weil es out of the Box funktioniert und mir sinnloses/ zeitraubendes Gefummel erspart. Und jetzt komm mir bitte keiner mit Sprüchen wie "Dann bleib doch bei Windoof" oder "Dann ist Linux wohl nix für Dich, wenn Du nicht bereit bist zu lernen". Ich habe in den letzten Jahren durchaus so manchen Tag und so manche Nacht damit zugebracht zu recherchieren und in diversen Foren nachzufragen um z.B. widerspenstige Hardware zu zähmen. Ich bereue davon nicht eine Stunde, denn ich habe dadurch viel über Linux gelernt. Aber diesen Aufwand, nur um ein Windows-Spiel zum Laufen zu kriegen? Die Zeiten hab ich hinter mir... Nix für ungut!

Kenny@Knoppix
01.03.08, 10:42
endlich jemand der cedega mag danke für deinen post!

cane
01.03.08, 11:00
Hallo leute ich habe mir Cedega gekauft für 50€ und ich könnte echt kotzen.

Ich hab es auf meinem Debian install und das lief auch wunderbar nur ich kann kein verdammtes spiel installieren.

Egal welches Spiel ich reinlege ich habe nur 3 Icons die cih anklicken kann und nix passiert.

Ich kann Mount CD/DVD anklicken da passiert aber nix und dann Abstimmen und SpieleDB.

Alles andere ist nicht anwählbar.

Kennt jemand dieses problem ich will nicht 50€ umsonst gezahlt haben.

Liebes Tagebuch,

habe mir einen Porsche GT3 gekauft und kann damit nicht durch den Wald fahren, nichtmal über einen Stoppelacker. Der Porsche bleibt einfach stehen.

Im Handbuch steht der Porsche fährt prima über Straßen oder Autobahnen - aber das ist doch totale ******e wenn ich 80 % der Fläche von Deutschland nicht befahren kann.

Der Porsche Techniker an der Hotline den ich angemault hab sagt man solle sich vorher überlegen welches Auto für die Anforderungen am besten geeignet ist. Er unterstellt mir der Kauf des GT3 sei totaler Unsinn - dem werd ichs zeigen. Ich lasse mir doch nicht erzählen was ich zu tun habe - Porsche ist schuld.

:ugly::ugly::ugly:

mfg
cane

Kenny@Knoppix
01.03.08, 11:40
wenn man die chance hat sollte man einfach beides nutzen, wo ist denn bitte da das problem?