PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliege immer aus dem login ... egal wo



Hecke
07.02.08, 15:15
Hallo,

ich habe einen rootserver wo ich ein webinterface haben
gestern habe ich dort HLstatsX installiert und dort passiert das selbe wie bei dem gameserver webinterface

was ich auf ein defektes modul schieben würde ... aber welches :)


also zum Problem

ich loge mich in mein interface egal ob gameserver interface oder HLstatsX
wenn ich dort etwas veränder bei HLstats z.B. einen server eintragen will schmeisst er mich immer aus dem webinterface ....
ich stehe dann nochmal vorm Login ...

auf der maschine leuft confixx ...

weis evtl jemand wo das problem liegen kann?

in den logs kann ich auch nichts finden :(

cane
07.02.08, 15:48
Session Timeouts?
PHP Config ver****elt?

mfg
cane

marce
07.02.08, 16:13
Oder ein Cookie-Problem?

baumgartner
07.02.08, 16:56
Bei deiner Rechtschreibung würde ich für dich auf Tippfehler hoffen, vielleicht solltest du auch in deinen Konfiguraitonsdateien mal nach "Tippfehlern" suchen :ugly:

cane
07.02.08, 18:00
Okay,

ich geb ja zu das ich bei der Kombination "gameserver + HLstatsX + confixx + rootserver" im Allgemeinen einen Brechreiz bekomme und nur noch auf http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/ verweise aber da ich sowieso schon so erkältet bin das ich froh bin das die Server die Klimaanlage auf wohlige 22,8 ° C pushen sollen nicht andere auch noch leiden :)

mfg
cane

MiGo
08.02.08, 22:36
die Server die Klimaanlage auf wohlige 22,8 ° C pushen
Ich will dich, wo du ja schon krank bist, nicht beunruhigen - aber deine Klimaanlage ist kaputt :)


wenn ich dort etwas veränder bei HLstats z.B. einen server eintragen will schmeisst er mich immer aus dem webinterface ....
ich stehe dann nochmal vorm Login ...
Na, ist ja dein Server. Da würde ich doch mal in den Apache/php-Logs nachsehen, was schief läuft.

cane
11.02.08, 11:49
Ich will dich, wo du ja schon krank bist, nicht beunruhigen - aber deine Klimaanlage ist kaputt :)

Naja - 23 sind IMo noch im Rahmen...

Es liegt eher daran das ich nen Haarriss in der Zuleitung hab über den im Jahresmittel 3 kg Kühlmittel entweichen. Da der Druck des Kühlmittels sich proportional zur Temperatur des Kühlmittels verhält vereist wenn zu wenig Druck auf der Leitung ist ist der Wärmetauscher und irgendwan spuckt das nette Ding Eiswürfel :eek:

Leitung reparieren würde sicherlich 20k kosten da alles unter Putz / in der Fassade.
Also denke ich momentan über ein neues Gerät mit Überputzleitungen nach.

Bissl teuer alle paar Monate für nen halben riesen Kühlmittel nachfüllen zu lassen :mad:

mfg
cane

MiGo
11.02.08, 21:29
Bissl teuer alle paar Monate für nen halben riesen Kühlmittel nachfüllen zu lassen
Einen Mehrwert kannst du erziehlen indem du
a) möglichst oft im Serverraum bist
und
b) ein Kühlmittel einstet, das ordentlich reinföhnt :) FCKWs sollten da gehen :)

Leitung reparieren würde sicherlich 20k kosten da alles unter Putz / in der Fassade.
Also denke ich momentan über ein neues Gerät mit Überputzleitungen nach.
Das ist wohl die Beste Idee - allerdings solltest du ja auch das alte Gerät (wenns denn nicht so alt ist, dass ein Austausch lohnt) auch einfach an neue Leitungen anschliessen können. Das kommt dann schon ein wenig billiger. Zumindest muss ja die Wand nur an einer Stelle aufgekloppt werden (Baupläne, wo die Stelle drin verzeichnet ist hast du sicher, oder?)

MiGo

P.S.: Klimaanlagen saugen. Die Dinger sind echt zu teuer - schade dass es ohne sie noch teurer wird :/

marce
11.02.08, 22:24
-> mehr RZ in Sibirien oder in der Antarktis.

Dummerweise sagen die Admins eher "Mehr RZ auf Hawai oder den Seychellen" - da wäre es auch kein Problem, für den monatlichen Wartungsbesuch Freiwillige zu finden (selber *meld*)