PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuldig: Das könnte ein Windowsproblem sein!



Bloggy
06.02.08, 08:42
Morgen...

Vollgendes ich habe hier einen Linux-server mit SMBD, SLAPD usw.. als PDC laufen. Wenn ich an einem Client auf ein Netlaufwerk zugreife und eine Datei
anlege (oder Ordner) so kann ich ihn sofort sehen, wie es sein soll!

Ich habe aber über eine Richtlinie die ich per *.pol an alle vergeben lasse, eine
Ordnerumleitung eingerichtet für "Eigene Dateien" da ich nicht möchte das er beim Abmelden je nach dem "Stunden" <- NICHT WÖRTLICH! warten muss, weil erst alle Dateien übertragen werden... So wird alles was in "Eigene Dateien"
gespeichert wird sofort auf Laufwerk U: Gespeichert das wiederum ein Netzlaufwerk ist und HIER liegt der Hund begraben wenn ich dort eine datei oder Ordner anlege muss ich erst F5 drücken um ihn zusehen ??? das ist für einige Benutzer sehr sehr irritierend (auch für mich)

Hat wer eine Ahnung was ich machen muss?

PS: WENN MAN NICHT ÜBER "EIGENE DATEIEN" GEHT SONDERN SOFORT AUF U: GEHT AUCH ALLES WIE ES SOLL, das Problem ist also nur wenn ich in Windows auf "Eigene Dateien" gehe!

:confused::confused::confused::confused:

Newbie314
06.02.08, 10:36
Das ist jetzt geraten: manche Netzlaufwerkproblemchen haben sich bei mir gelöst wenn ich statt U:\Verzeichnis

\\Servername\Verzeichnis verwendet habe..... wäre einen Versuch wert....

Bloggy
06.02.08, 12:38
Ich über gebe jetzt per NTconfig.pol die Ordnerumleitungen für "Eigene Dateien"
einfach die %homeshare% Variable da diese per UNC auf das richtige Verzeichnis verweist.

Aber komisch ist das schon... jetzt gehts, bei einem verweis auf U: (Netzlaufwerk) gehts nicht, es sei denn ich gehe direckt auf U: und nicht auf "Eigene Dateien" aber U ist doch Eigene Dateien ???

:eek::eek::confused::confused::ugly::confused::con fused::eek::eek:

Das soll mal einer Verstehen?
Dafür sieht jetzt jeder das Recycler Verzeichnis? OH MANN! mhh werde es wohl per smb.conf als hiden file deklarieren! :)