PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz seltsamer Fehler, System hängt



blastkiller
05.02.08, 07:57
Hallo

habe einen ganz komischen Fehler und weiss im mom keinen Rat mehr. Wenn mein Server einige Zeit läuft hab ich keinen Zugriff mehr per SSH und HTTP aber Samba läuft einwandfrei weiter. Komme auf die Shares, kann schreiben kopieren alles ok. Wenn ich mich an den Rechner direkt setze ist das System wie eingefroren. Die Maus kann ich zwar normal bewegen aber komm auch keine Shell oder in kein Menü von Gnome.
Hoffe irgendjemand hat einen tip was ich mal überprüfen könnte.

P.S. das System hab ich mal komplett neu aufgesetzt und dann kam das gleiche Problem wieder. Ist eben komisch das alles hängt nur Samba läuft einwandfrei weiter

marce
05.02.08, 08:06
in /var/log/ findest Du Logfiles, da steht evtl. was drin.

blastkiller
05.02.08, 08:30
in syslog oder dmesg find ich allerdings nichts aussergewöhnliches

marce
05.02.08, 08:42
Teste die HW mal mit einer LiveCD bzw. ob da das Phänomen auch auftritt...

rep
05.02.08, 15:28
kannst du dich nur nicht mehr einloggen, oder sind bestehende Sessinos dann acuh Tot, vielleicht mal per SSH einloggen, und dann warten bis das Problem da ist, und schauen wie sich die Session im SSH Client darstellt....

ein Weiteres Fenster mit "less +F/var/log/syslog" oder less +F /var/log/messages" wäre vielleicht acuh hilfreich, ob sich da was tut, oder ob auch das "einfriert"...

Vielleicht wird der Fehler auch nicht mehr geloggt, da sollte ein "-" in der Konfiguration vom Syslogd vielleicht helfen.

Gruß