PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VirtualBox]Ping vom Host zum Gast



improved
04.02.08, 15:39
Hallo linuxforen-User,

ich habe mir in der VirtualBox ein Debian Gast System eingerichtet. Host ist auch Debian. Das ganze Läuft auch super. Nun läuft auf dem Gast ein Apache Webserver, Mysql Datenbank und phpmyadmin.

Gibt es eine Möglichkeit von meinen Host über den Webbrowser auf mein phpmyadmin auf dem Gast-System zuzugreifen? Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

improved

smartysmart34
04.02.08, 15:46
Soweit ich das verstehe musst Du dafür ein bridging-Interface aufsetzen. Mit dem standard NAT-UInterface dürfte das nicht klappen... Das Vorgehen dazu müsste in der User-Doku beschrieben sein.

Gruß,
Martin

improved
04.02.08, 16:49
Soweit ich das verstehe musst Du dafür ein bridging-Interface aufsetzen. Mit dem standard NAT-UInterface dürfte das nicht klappen... Das Vorgehen dazu müsste in der User-Doku beschrieben sein.

Gruß,
Martin

Danke Martin,

ich werde etwas suchen

improved
04.02.08, 20:53
weiß jemand wie es bestellt ist wenn das Gastsystem FreeBSD ist? Habe ich da auch die möglichkeit der bridging-Interface

stefan.becker
04.02.08, 20:55
Bridge ist unabhängig vom Gast. Du richtest es ja am Host ein.

improved
04.02.08, 21:43
Bridge ist unabhängig vom Gast. Du richtest es ja am Host ein.
danke habe ich nach etwas mehr lesen auch herrausgefunden. Leider steht nix in der doku zu na Bridge unter windows!?

Hat da jemand Infos?!

stefan.becker
04.02.08, 22:20
Schau im Anwenderhandbuch auf der Homepage, Kapitel 6.4.