PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openVZ mit 3ware treiber



faithless
02.02.08, 16:43
kann mir jemand erklären, wie ich den 3w-9xxx treiber für 3ware raid karten in meinen openvz kernel bekomme? aus den tutorials bei openvz.org werd ich leider nicht wirklich schlau.

verwende 64bit version von ubuntu, und den openvz kernel, der auf download.openvz.org in der debian-sparte angeboten wird.

vielen lieben dank,

joe

Jigsore
02.02.08, 19:32
Vor oder nach der Installation?

faithless
02.02.08, 19:58
ubuntu ist installiert, openvz aufgesetzt und der kernel in grub eingetragen. doch booten kann der openvz-kernel nicht, weil ihm der treiber für das raid-array fehlt.

mfg,
joseph

Jigsore
02.02.08, 21:19
Die passenden Kernelheader und Quellen für den neuen Kernel installieren und verlinken (symlink -s /usr/src.... ).

3Ware Treiber herunterladen, bauen und ins passende driver/scsi Kernelverzeichnis packen.
Initrd neu bauen, rebooten und fertig.

faithless
26.02.08, 20:38
hab mir jetzt selber einen 2.6.22er (hier sind die treiber inkludiert) kernel mit dem entsprechenden openvz-patch versehen - hat prima geklappt. in der version ist der patch leider noch in entwicklung, hatte bisher allerdings keinerlei probleme.

danke für die hilfestellung,

joseph