PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell 3 unter Linux mit Wine; "Windows" Neustart



$okow
02.02.08, 17:42
Hallo,

ich habe mir mit Wine Splinter Cell 3 installiert. Hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt will ich es starten und da kommt die Fehlermeldung: "Starten Sie den Rechner erneut, um die Installation der Kopierschutztreiber abzuschließen."

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen Befehl mit dem ich einen Windows Restart simulieren kann. Hab schon den Rechner neugestartet....nix. Gibt es jemand der das ganze zum Laufen gebracht hat???

Ubuntu 7.10 + wine 0.9.46-0ubuntu1

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!! :)

Greetz

$okow

K_Ozz
02.02.08, 18:59
Schau dir mal "wineboot" an. Ist in Wine enthalten.

mfg

$okow
02.02.08, 19:14
Hey,

danke für die Antwort :)

Habs probiert...kein Erfolg. Was muss ich genau eingeben? Habs mit wineboot -r und -s versucht...nix :(

HILFE!!! ^^

K_Ozz
02.02.08, 19:17
Ich hab flott mal in die AppDB (http://appdb.winehq.com) von Wine geschaut ... Das Problem ist wohl der Kopierschutz. Du könntest dein Glück mit 'ner "Fixed-Exe" versuchen.
Toll zu laufen scheint Splinter Cell damit aber auch nicht ...

$okow
02.02.08, 19:24
Hast du sone "Fixed-exe" ??? :D Dann bitte PN an mich. Tausend Dank!!!!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Greetz

bloodie
03.02.08, 13:34
Die "Fixed - Exe" <--- geiler Name :ugly: glaub ich musst Du dir schon selber organisieren. Google hilft Dir bestimmt weiter. Schade das wine bei einigen Kopierschutztreibern noch Probleme hat, ist bei Anno 1701 z.B. das selbe :(

$okow
16.02.08, 16:02
So aktueller Statusbericht!

Es funktioniert auch mit "Fixxed Exe" nicht :( :( :(

So ein Dreck, da kauft man sich ein Spiel original und dann kann mans nicht zocken wenn man nicht auf sch...s Windoof setzt :mad:

Greetz

stefan.becker
16.02.08, 16:20
Da gibt es nichts zu meckern. Windows ist ganz klar eine Voraussetzung.

Du kannst dir ja nicht ein Auto kaufen und statt auf ner Straße durch einen Fluss fahren, weil du lieber Boot fährst.