PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoresponder nicht auf SPAM antworten lassen



Malemuc
02.02.08, 16:14
Hallo!

hier läuft postfix und spamassassin.

Kann ich jetzt - bei eingeschaltetem AR - verindern, dass dieser auf SPAM antwortet? Wenn ja, wie?

Martin

rep
02.02.08, 23:07
kommt auf die Umsetzung an, wenn es ne Art procmail Filter gibt, dann kann man sicher viel machen. Da aber auch "kein Spam" von solchen Autorespondern geschützt werden sollten,

Benachrichtigungen von Foren, Mailinglisten und so, wird es da sicher sehr viele Ansätze geben. Ich selbst bin aber auch erst noch auf der Suche auf einem Vernünftigen Weg, überhaupt solche Responder einzubauen.

Die beste Methode für dich, ist sicher die Spam E-Mails schon vorher auszusortieren, was ja sinnig sein sollte. So kommen Sie nicht bis zu Dir, und bekommen somit auch keine Antwort von Dir wenn du nicht da bist :-)

Gruß

Malemuc
03.02.08, 08:45
Hallo!

procmail läuft in der Tat auch!

Was kann man jetzt da in Verbindung mit postfix/spamassassin machen?

Jetzt ist es halt so, dass die Spams mit ****SPAM**** gekennzeichnet werden und leider eben zugestellt werden.

Mit procmail kann man ja auch einen Filter erstellen, der solche Mails in einen SPAM-Ordner verschiebt. Stellt sich für mich nur die Frage, ob dann auch weiterhin die SPAM-Mails mit einem evtl. eingeschalteten Autoresponder beantwortet werden, oder nicht.

Martin

rep
03.02.08, 10:33
Wie wird denn der Autoresponder gesendet, bzw. wer sendet diesen? Wann wird wo von wem welches Skript gestartet?

Malemuc
03.02.08, 20:07
Hallo!

ich muss noch dazu sagen, dass confixx drüber läuft!

Und laut Aussagen von anderen Usern gehen damit alle Versuche ins leere, weil confix individuelle Einstellungen ignoriert und brav seinen Autoresponder auch an SPAMer verschickt! SUUUPER!

Martin

rep
03.02.08, 23:07
Die haben glaub ich irgend so ein Perl Skript, da kann man reinsehen, hab das mal übernommen als ich für einen Kunden von Config weg bin... Schau es dir einfach mal an... Das skript zählt dann aber eben für alle...