PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alsasound stoppen geht nicht



n4a
01.02.08, 14:15
hi,
wollte grad bei meinem laptop den sound einrichten wie auf https://wiki.ubuntu.com/LaptopTestingTeam/Lenovo3000N100_FPG beschrieben allerdings hab ich das problem wenn ich ihm sage das er /etc/init.d/alsasound stoppen soll das er mir meldet das die ganzen module in benutzung sind. jetzt meine frage: wie kriege ich den sound jetzt gestoppt
PS:System ist ubuntu6.06 & hab nocht nicht so viel mit treibern und modulen rummgespielt --> bitte für idioten erkleren ;)
danke n4a

while0@Tartaros:/$ sudo /etc/init.d/alsasound stop
Shutting down sound driver: ERROR: Module snd_hda_intel is in use
ERROR: Module snd_hda_codec is in use by snd_hda_intel
ERROR: Module snd_mixer_oss is in use
ERROR: Module snd_pcm is in use by snd_hda_intel,snd_hda_codec
ERROR: Module snd_timer is in use by snd_pcm
ERROR: Module snd is in use by snd_hda_intel,snd_hda_codec,snd_mixer_oss,snd_pcm, snd_timer

MiGo
01.02.08, 15:37
Was genau ist das für ein Laptop?

ubuntu6.06
Versuch's mal mit einem aktuellen Ubuntu, wahrscheinlich geht da der Sound schon out-of-the-box. Zumindest war das bei meinem Thinkpad R61 dann so :)

n4a
01.02.08, 15:41
ist ein lenovo 3000 n100 jo das mit ner neueren version hab ich schon ausprobiert dan erkennt er aber die wlan karte nicht und das ist auch wieder schlecht

Hampel
01.02.08, 17:22
ist ein lenovo 3000 n100 jo das mit ner neueren version hab ich schon ausprobiert dan erkennt er aber die wlan karte nicht und das ist auch wieder schlecht

das würden wir, denk ich schon hinbekommen ;)