PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootloader Eintrag wiederherstellen



Makie
30.01.08, 06:58
Hallo

Ich habe gestern ausversehen den falschen Eintrag im Bootloader von Opensuse 10.3 gelöscht und kann seitdem nurnoch im Failsafe starten.

Gibt es eine möglichkeit von dort aus die normale Version wieder einzutragen damit diese wieder bootet?

Ich wäre wirklich sehr Glücklich wenn dies ginge da ich nicht nochmal alles installieren will da ich als Linux neuling schon 4 Tage gebraucht hab nur um den Sound zum laufen zu bringen und das nicht nochmal machen möchte.

Gruß
Makie

marce
30.01.08, 07:11
je nach dem wie der failsafe-Eintrag aussieht kannst Du einfach die entsprechenden Optionen dort rausnehmen...

Somon
30.01.08, 07:30
Hallo Makie-

Schön das du dich für Linux interessierst. Hier nun ein Lösungsvorschlag für dein Prob... ich hatte auch schon ähnliche.

Mit der openSUSE DVD/CD neu starten -> System reparieren -> Expertenmodus -> Bootloader neu installieren -> neue Tabelle anhand von Festplatte vorschlagen (unten rechts) -> dann müsste der verlorene Eintrag wieder auftauchen -> abspeichern nicht vergessen

Wenn das nicht klappt, poste bitte mal deine fstab.

Grüssle- g.