PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat über linux



TheSlaying
29.01.08, 19:44
ich würde gerne ein einfaches Referat über linux halten da kann mir da jemand helfen...
ich kenne mich selber nicht so gut mit linux aus, habe aber vor darauf umzusteigen, daher währe es auch einiges an neuer erfahrung für mich...

danke schon mal im voraus

stefan.becker
29.01.08, 19:47
Nutze mal die Suchfunktion. Das Thema wurde zig mal besprochen. Du wirst sicherlich einiges an Tipps finden.

Stephanw
29.01.08, 19:56
Hallo ich muss demnächst eine Bachelor Thesis über System Management im Unix-Umfeld schreiben. Kann das einer für mich machen?

stefan.becker
29.01.08, 19:57
Prof. Dr. HC. Meierkurt

HC=Humoris Causa :)

TheSlaying
29.01.08, 20:23
jo hab ich mir grad mal angescheut... hm... naja die sind alle auf irgendwas spezieles gerichtet... ich bräucht was einfachens das in 15min rein passt und das auch totale linux n00bs kennen...

K!nickel
29.01.08, 20:25
Da hast den Anfang, vertiefen sollte ja einfach sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

stefan.becker
29.01.08, 20:28
jo hab ich mir grad mal angescheut... hm... naja die sind alle auf irgendwas spezieles gerichtet... ich bräucht was einfachens das in 15min rein passt und das auch totale linux n00bs kennen...

Und wie wäre es mit Änderungen selbst auszuarbeiten?

Wenigstens etwas sollte man selbst machen. Ein abgeschriebenes Referat wird jeder Lehrer merken.

blackdream
29.01.08, 21:09
wikipedia und google benutzen kann jeder
ansonsten gehste noch in deine heimische Biblotheck und schaust nach ob ein buch über linux gibt
Bischen struktur rein:
Die Geschichte von Linux
Bedeutung von OS/GPL für linux
Grundlegender Systemaufbau und unterschied zu Microsoft
Heutzutagige Distrubationen und ihre Unterschiede

und das könnte man alles bei wiki nachschaun, die informationen noch in eigene wörter fassen und schon hat mein sein referat/facharbeit oder was weiß ich ~~

K!nickel
29.01.08, 21:56
@blackdream: ja so einfach geht das, da hast du recht. Für viele ist es aber zuviel Aufwand sich auf einfachem Wege ein Referat zu schreiben. Warum was tun, wenn das auch die anderen können ;)

TheSlaying
29.01.08, 21:56
jo.... der mist ist blos das ich ab morgen ohne i-net bin... und unsere biblotheck is für den müll... :-(

Wene
29.01.08, 22:01
Na, die wichtigsten Texte aus den Wikis und den verlinkten Seiten rauskopieren und notfalls ausdrucken wirst Du heute schon noch schaffen.
Den Rest kanst Du dann in Ruhe offline erledigen.

drcux
29.01.08, 23:07
jo.... der mist ist blos das ich ab morgen ohne i-net bin... und unsere biblotheck is für den müll... :-(

das ist die schlechteste Ausrede die ich bis jetzt gehört habe....

Newbie314
29.01.08, 23:36
Tipp: hast nicht viel Vortragszeit. Um die Recherchezeit zu verkürzen mach dir ein kurzes Inhaltsverzeichnis bevor du recherchierst.

Ein Beispiel:a) Wie entstand Linux / was ist OSS (ca 5 Min),

b) Vergleich / Gegenüberstellung Linux, Windows, MacOS, Verbreitungsgrad, für was und von wem wird es angewendet

c) eigene Erfahrungen (live CD .. selbst ausprobieren... bei Suse oder Knoppix kannst du mit Ksnapshot Bildschirmfotos machen.. wie das entspr. Tool bei Ubuntu heißt kannst du selbst ergooglen

(Oder so ähnlich.. ein anderes Beispiel hat Blackdream oben gegeben..)


d) Wenn ich Lehrer wäre würde ich bei jedem Referat anhand ein paar Spezialbegriffe und Google abklären ob es nicht aus dem Inet abgeschrieben wurde ;-) also stell sicher dass du dir selbst Gedanken dazu machst ...


@StephanW : So lange ich krank zuhause rumhänge kann ich dir das gerne mal schnell schreiben.. ich fürchte nur die Note wird dir nicht gefallen die dabei rauskommt ;-)

ThorstenHirsch
29.01.08, 23:44
jo.... der mist ist blos das ich ab morgen ohne i-net bin... und unsere biblotheck is für den müll... :-(
Na dann bringt's dir ja nix, wenn wir dir helfen, weil ...hier ist das Internet.

Rain_maker
29.01.08, 23:47
das ist die schlechteste Ausrede die ich bis jetzt gehört habe....

ACK


Na dann bringt's dir ja nix, wenn wir dir helfen, weil ...hier ist das Internet.

Und das ist die beste "Parade-Riposte" auf solch eine Ausrede, die ich seit langem gelesen habe.

Made my Day.

Greetz,

RM

Blackhawk
30.01.08, 09:15
jo.... der mist ist blos das ich ab morgen ohne i-net bin... und unsere biblotheck is für den müll... :-(

Kenau, der Rächtschraibduten da drin taucht auch nix.

Mal im Ernst: Plant jemand, morgen Eure ganze Gegend thermonuklear zu bombardieren, mit saemtlichen Internet-Cafes?
Dann wuerde ich mir auch Sorgen machen...

Rain_maker
30.01.08, 20:09
Mal im Ernst: Plant jemand, morgen Eure ganze Gegend thermonuklear zu bombardieren, mit saemtlichen Internet-Cafes?

1. LOL

2. http://linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1615188#post1615188

Das Bombardement ist wohl heute ausgefallen.

Greetz,

R_für_wie_blöde_halten_und_diese_stinkfaulen_Rotzl öffel_eigentlich?_M

TypeRyder
30.01.08, 20:19
ich würde gerne ein einfaches Referat über linux halten da kann mir da jemand helfen...
ich kenne mich selber nicht so gut mit linux aus, habe aber vor darauf umzusteigen, daher währe es auch einiges an neuer erfahrung für mich...

danke schon mal im voraus
Bevor Du das nächstemal so eine Frage stellst... Lesen bildet. (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#homework)
Der Rest des Dokumentes ist übrigens auch lesenswert...

(schade, daß es so wenig Leute lesen UND verstehen / berücksichtigen...)