PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine CS runtime error



pinpin
28.01.08, 20:56
Hallo,

ich spiele schon seit einigen Monaten Counter-Strike unter wine. Nun habe ich heute unter openSuSe updates gefahren, normale security- und softwareupdates und nun bekomme ich wenn ich hl.exe starte eine hässliche Fehlermeldung:



Microsoft Visual C++ run time error

abnormal program termination.


Ich habe schon einige Zeit gesucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Vor allen dingen kann ich ja nicht einfach einen Patch von Microsoft einspielen.

Kann hier jemand helfen?

333fps
29.01.08, 13:39
andere Wine-Version schon probiert?

pinpin
29.01.08, 18:22
Nein, denn es hat bisher ja sehr gut mit dieser Version geklappt:


rpm -qa | grep -i wine

wine-doors-0.1.1-3.5
wine-0.9.51-12.1
wine-debuginfo-0.9.51-12.1

WhiteShadow
29.01.08, 20:27
evtl. einfach mal die 0.9.54 von Wine testen - maybe it works :)

pinpin
29.01.08, 21:36
Mh..ich verstehe eure Antworten nicht. Find es toll das Ihr Anwortet und helfen wollt und das Eure Antworten länger als 10 Zeichen sind. Ich schließe aus den Antworten, das ihr den Fehler nicht kennt und keine Idee habt, worin er begründet sein könnte. Klar kann ich jetzt counter-strike/wine/opensuse neu installieren. Das würde ich in dieser Reihenfolge machen, allerdings nur wenn garnichts mehr hilft. Denn es wäre eine Philosophie dir mir nicht wirklich passt. Hatte mal mit einer Firma kontakt, die jedes mal, wenn es einen Fehler auf dem Server gab, das Image neu drauf gespielt hat. Also so ca. 3 Mal pro Woche. Das ist imho keine wirklich Lösung. Aber eine nette Idee Geld zu machen und die Geduld des Kunden bis zum Ende zu beanspruchen. Ich werde sobald ich das lvm meines datenservers repariert habe, counter-strike neu installieren und dann mal schauen. Mir ist beim googlen noch aufgefallen, das es dieses Problem auch unter windows gibt.

Vielen Dank,
Schöne Woche!

WhiteShadow
30.01.08, 09:49
die neue Wine-Version hab ich vorgeschlagen, weil der Fehler ja nach einem Update aufgetreten ist.
Wenn sich am Kernel oder sonstwo was ändert, ist es meist einen Versuch wert, das Programm, das dann nicht mehr geht auf die neueste Version zu bringen, da die Entwickler das Problem evtl. schon gelöst haben.

pinpin
31.01.08, 16:48
Hallo WhiteShadow,

okay, aber geht trotzdem nicht.



wine-debuginfo-0.9.54-11.1
wine-0.9.54-11.1
wine-devel-0.9.54-11.1
wine-doors-0.1.2-5.1


Gruß Björn

WhiteShadow
02.02.08, 10:10
dann vielleicht mit nem Bug-Report an Wine wenden ... fällt mir leider nix zu ein

pinpin
04.02.08, 20:12
Trotzdem danke!

Mittlerweile Counter-Strike neu installiert, ohne Erfolg. ;-(

Gruß Björn