PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autocreate INBOX + sieve auf einem cyrus murder cluster



boba
28.01.08, 11:00
Hallo,
ich versuche gerade auf meinem cyrus-murder cluster ein sieve script einzubinden das alle mit **SPAM** markierten mails in eine extra ordner verschiebt. Wenn ich den Junk Ordner beim erstellen des Postfaches erstelle funktioniert die funktion autocreate_sieve_script: nicht, wenn ich den Junk Folder über autocreateinboxfolders: Junk erstelle funktioniert auch das sieve script.
Mein Problem ist das wenn der User sich das erste mal einloggt und noch keine INBOX erstellt wurde, wird diese INBOX auf dem Frontend erstellt, wo sie ja nichts zu suchen hat. Falls ich mich auf dem backend mit diesem User einlogge wird die Box dort erstellt.
Alles andere funktioniert in diesem cluster wunderbar.
Am liebsten wäre mir wenn ich die INBOX und Junk selber erstelle und er das sieve einbindet.

die passenden zeilen aus der imapd.conf


sievedir: /var/lib/imap/sieve
autocreate_sieve_script: /var/lib/imap/sieve/global/move_junk.sieve.script
# autocreate_sieve_compiledscript: /var/lib/imap/sieve/global/default.bc
autocreateinboxfolders: Junk
createonpost: 1
autosubscribeinboxfolders: Junk



danke


EDIT:

Ich habe einen weg gefunden das Problem zu umgehen, über mein script welches den User anlegt logge ich mich einmalig in den cyrus auf dem backend ein, dadurch wird der autocreate am backend ausgeführt und ich kann mitm client auf das frontend zugreifen.

sam600
26.02.08, 10:21
Am liebsten wäre mir wenn ich die INBOX und Junk selber erstelle und er das sieve einbindet.


hallo

sorry fuer die bloede frage:
habe ich das richtig verstanden.

wenn du einen neuen user anlegst, dann musst du jetzt kein user-verzeichniss mehr anlegen:
cyradm -> cm user.username

bei dir wird das userverzeichnis und der ordner junk beim ersten anmelden am mailserver ( ueber ein mailprogramm ) selbst erstellt.

oder habe ich was falsch verstanden?

danke - nochmal sorry :)