PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache ReverseProxy



lightning84
24.01.08, 19:00
Hallo Zusammen

ich habe ein kleines Problem. Ich baue gerade einen ReverseProxy mit Apache auf. Der Server hat 2 NICs, eine öffentliche und eine private IP. Nun möchte ich mehrere Domains an die Webserver dahinter verteilen.
Wie ist das ganze zu konfigurieren, damit die Website(dynamisch) sauber angezeigt wird.
Der ReverseProxy ansich funktioniert ja, aber wenn die Weiterleitung auf die private Adresse gemacht wird, kann sie logischeweise nicht aufgelöst werden.
Wo habe ich da einen Denkfehler?

Danke!

cane
25.01.08, 00:56
Trag den Namen der privaten Domain in die /etc/hosts des Reverse-Proxy ein wenn Du keinen DNS betreiben möchtest.

mfg
cane

marce
25.01.08, 06:04
Es wären ein paar Konfigurationsabschnitte nicht schlecht - Möglichkeiten, sowas zu tun gibt's nämlich viele und "es geht nicht" ist daher keine, das Problem hinreichend beschreibende Fehlerbeschreibung...

zyrusthc
25.01.08, 06:53
Trag den Namen der privaten Domain in die /etc/hosts des Reverse-Proxy ein wenn Du keinen DNS betreiben möchtest.
Ich glaube eher das Problem des Threaderstellers ist das wenn von aussen über den ReverseProxy eine Domain aufgerufen wird die auf dem Server dahinter liegt.
Das er zwar die Startseite bekommt, aber bei Links auf der Seite wird versucht über die interne Adresse zu antworten.


Greeez Oli