PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound rauscht - aber nur sporadisch!!! [Kubuntu 7.10]



sebb_m
23.01.08, 19:14
Hallo Forum,

nach der Installation von Kubuntu 7.10 musste ich feststellen, dass mein Sound rauscht. Der Sack tut das aber nicht regelmäßig, sondern wie es ihm gerade passt. Und wenn er Bock hat, dann hört er auf zu rauschen.

Es betrifft mp3 als auch Video.

Ich habe festgestellt, dass ich das Rauschen meist durch "pause" und sofort darauf folgendes "play" weg bekomme. Das geht dann wieder ein Minütchen gut und dann rauscht es wieder. So bin ich also die ganze Zeit am Pause und Play drücken. Zwischendrin geh ich mal kurz Kotzen, weil es mich so dermaßen nervt.
Die Suche brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Ohne Musik geht mal gar nicht. ==> Bitte helft einem verzweifelten Bub, der die Schnauze voll hat.

Danke und Grüße
Sebb

sebb_m
23.01.08, 19:24
sebb@GeilerBock:~$ cat /proc/asound/cards
0 [FM801AU ]: FM801 - ForteMedia FM801-AU
ForteMedia FM801-AU at 0x9400, irq 21
1 [UART ]: MPU-401 UART - MPU-401 UART
MPU-401 UART at 0x330, irq 10


Ich habe eine onBoard-Karte, die ist aber im BIOS deaktiviert.

sebb_m
28.01.08, 19:04
Servus,

ich bins mal wieder. Ich habe jetzt eine neue wilde Entdeckung gemacht.

Ich spiele ein mp3 mit amarok und parallel dazu ein anderes mit alsaplayer ab. Dann laufen die gleichzeitig, Alles ist ok. Auf einmal kommt das Gekratze wieder und der alsaplayer spielt die Datei nicht mehr ab. Bzw. man hört dieses mp3 nicht, jedoch das, das in amarok läuft (dieses aber sehr verkratzt). Dennoch zählt alsaplayer die Sekunden weiter.
Das geht dann etwa ne Minute und dann spielt alsaplayer wieder weiter und Amarok läuft ohne Kratzen, so wie man es sich wünscht.

Grüße vom genervten Sebb