PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle (!) Notebooks: Universelle Docking-Station



jolt
22.01.08, 16:11
Hi,

hierbei handelt es sich um folgende Docking-Station:

Targus ACP60EU

Hier mal ein Link zum Test:
http://www.notebookjournal.de/praxis/65/1


Das klingt ja alles sehr genial, da ich mir gestern das Dell M1530 bestellt habe, leider ohne Anschluss für eine Docking-Station (und ich nutze das Notebook dann auch direkt als Desktop-Ersatz, darum wäre es wohl recht nervig immerwieder alle Anschlüsse anzuschliesen)

Aber, weiß jemand ob das Teil auch unter Linux läuft?
Im Test steht das man die mitgelieferte Software benötigt. Das klingt ja schonmal sehr schlecht, hat vll jemand von euch dieses Teil?


Oder gibt's irgendwelche Alternativen zu diesem Ding?
Denn irgend ne Art von Docking-Station wäre schon ziemlich nice.

Newbie314
22.01.08, 16:48
Alternativ & Billig: nen USB Hub dran, an den USB Hub alle Geräte die du zuhause rumstehen hast (Drucker, Maus, Tastatur etc....).

Dann hast du nur noch zwei STecker zum STecken wenn du zuhause arbeitest (OK, mit Stromversorgung sind es drei...)

.matthias
22.01.08, 17:21
Alternativ & Billig: nen USB Hub dran, an den USB Hub alle Geräte die du zuhause rumstehen hast (Drucker, Maus, Tastatur etc....).

Wobei der dir weder VGA/DVI, LAN, Audioausgänge etc. bietet. Was ja gerade im Docking-Betrieb nicht unbedingt selten benötigt wird..
Sinnvoll wär so'n Teil bestimmt - kann mir aber beinah nicht vorstellen, dass das besagte Gerät wirklich läuft.

jolt
22.01.08, 17:27
4x USB
VGA
Sound
Strom
RJ45 > Internet

Sind dochn paar mehr ;)

THEReapMan
22.01.08, 20:27
hat keiner die 150 okken über um da mal zu schaun was da verbaut is? würd mich mal intressiern :-)

HEMIcuda
23.01.08, 08:34
Dass das Dingen Express-Bus braucht, habt Ihr aber schon gesehen?

'cuda

jolt
23.01.08, 15:55
Jo schon, gerade das wäre doch der Vorteil da es eine schnellere Übertragung als USB 2.0 hat.

USB Docking-Stations gibts ja auch mehrere, wobei ich der Meinung bin das die auch noch nich soviel können wie diese

HEMIcuda
23.01.08, 17:27
Jo schon, gerade das wäre doch der Vorteil da es eine schnellere Übertragung als USB 2.0 hat.

USB Docking-Stations gibts ja auch mehrere, wobei ich der Meinung bin das die auch noch nich soviel können wie diese

Das ist wohl durchaus richtig. Allerdings scheint sich ExpressCard noch nicht so wirklich durchgesetzt zu haben. Wenn ich sehe, dass bei vielen Notebook, die eigentlich intern schon alles auf PCIe haben, immer noch PC Card rausgefuehrt wird (wenn ueberhaupt)...
Was mich interessieren wuerde ist, wie die das mit der Graphik geloest haben.

'cuda