PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701



der_angler
21.01.08, 10:08
Hallo,
ich wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen mit Anno 1701 unter wine aussehen?
Bei mir persönlich ist das ganze eher zweigeteilt.
Zum einem läuft das Spiel ersteinmal so gut wie perfekt. Mit allen Settings auf Low kann ich das Spiel in einer erträglichen Geschwindigkeit spielen und habe auch erstmal keinerlei Grafikfehler (auch die Minimap wird korrekt angezeigt).
Das Problem taucht dann nach einer Weile spielen auf. Je länger man spielt und je komplexer ein Spiel wird (also je mehr Häuser, etc....) desto öfter stürzt das Spiel ab. Das geht nachher soweit das es quasi alle 5-10 min. abstürzt.
Das gleiche Problem hat im übrigen auch ein User in auf www.winehq.com in der appDB gepostet, ich bin also nicht alleine.
Das andere Problem das ich habe ist, das manchmal, wenn ich per Maus scrolle (d.h. den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewege) bekomme ich einen Fehler in der Form, das das Spiel dann nicht mehr aufhört zu scrollen. Will heißen, selbst wenn ich die Maus dann vom Bildschirmrand weg bewege scrollt das Game weiter, bzw. die Maus läuft wieder von ganz alleine an den Bildschirmrrand und das scrollen geht in eine Endlosschleife. Das einzige was dann hilft ist Game speichern, beenden und neustarten.

Ich benutze zur Zeit die wine-0.9.51 Version (gepatchet für CoD4). Allerdings scheint das Problem laut appDB bei allen Versionen aufzutreten.

Kann mir das jemand bestätigen? Weiß jemand mehr? Oder weiß gar jemand Abhilfe?

Wäre prima wenn das Game ohne Abstürze laufen würde, weil so ist es praktisch unspielbar.