PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Proliant 1600 SmartStart CD



stephankoenig
20.01.08, 19:45
Hi Leute...

Ich habe hier einen Proliant-Server bekommen, bei dem aber die Platte gelöscht wurde...

Nun bin ich soweit gekommen, dass ich mit der SmartStart CD 5.5 starten muss... Wenn ich nun aber bei HP die entsprechende CD runterladen will, finde ich einfach nichts entsprechendes... Ein Konto habe ich bei HP erstellt, aber ich vermute, dass das einfach zu alt ist...

Kennt jemand von euch einen funktionierenden Link zum Download dieser SmartStart CD?

Und hätte jemand von euch einen Tipp, wie ich beim Booten ins BIOS des Servers komme? Brauch ich dafür auch schon diese CD's?

Grüsse, Steven

bla!zilla
20.01.08, 21:22
Die Kiste ist zu alt. Vielleicht findest du irgendwo noch im Internet ein CD Image. Ins BIOS kommst du über zwei Wege: Entweder F10 drücken, wenn du dazu aufgefordert wirst (nur bei installierter System Configuration Partition, oder via SmartStart.

stephankoenig
21.01.08, 00:21
Hallo Bla!zilla...

Vielen Dank für die Info. Ich habe die SmartStart CD 5.5 doch noch über Umwege auf der Homepage von HP gefunden. Allerdings musste ich noch dieses System Erase Utility runterladen, und einige Jumper (P6 auf dem PCI-Board) sowie den System Variable Jumber auf dem selben Board umstecken, sodass auch von CD-Rom gebootet wird...

Nun rennt grad 'ne Gentoo-Installation...

Grüsse, Steven

PS: Hat jemand eine Ahnung, was für ein Netzteil (Verbrauch) in diesem Monster verwendet wird? :confused:

bla!zilla
21.01.08, 07:50
Pro Netzteil ca. 500W Input und 320W Output.

stephankoenig
21.01.08, 12:55
Vielen Dank...

Ich habe zwischenzeitlich eine Anfrage an HP gesendet, welche mir mit 325 Watt beantwortet wurde...

Sehr netter Support bei den HP-Leuten muss ich sagen... :)

Grüsse, Steven

bla!zilla
21.01.08, 13:13
Jap, 325W laut Quickspecs.

abodroh
21.02.08, 14:08
Hallo Bla!zilla...

Vielen Dank für die Info. Ich habe die SmartStart CD 5.5 doch noch über Umwege auf der Homepage von HP gefunden. Allerdings musste ich noch dieses System Erase Utility runterladen, und einige Jumper (P6 auf dem PCI-Board) sowie den System Variable Jumber auf dem selben Board umstecken, sodass auch von CD-Rom gebootet wird...

Nun rennt grad 'ne Gentoo-Installation...

Grüsse, Steven

PS: Hat jemand eine Ahnung, was für ein Netzteil (Verbrauch) in diesem Monster verwendet wird? :confused:

Hallo erstmal
Könntest du mir verraten wo du die CD auf de HP Seite gefunden hast - irgendwie find ich da nichts.
Danke
mfg Andi

greyman
21.02.08, 14:11
Habe die CD auch gesucht und gefunden:

Im Supportbereich nach DL380 suchen und Downloads für diesen Server anzeigen lassen (den G1, dieser steht aber nicht so da. Also nicht vom G2, G3, G4 oder G5), Sprache English, im Windows 2000 Bereich.
Da ist dann auch ein ISO von der Smartstart 5.5 bei.

Edit: hier der direkte Link:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=15351&prodSeriesId=254889&prodNameId=342841&swEnvOID=181&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=MTX-597d7cb6b45d493285e27c1412

stephankoenig
22.02.08, 23:47
Da war ich jetzt wohl zu spät... :ugly:

Grüsse, Steven

Mondi
02.02.10, 15:15
Ich wollt mich mal bedanken hat mir supper geholfen.