PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBox 1.5.4 im Opensuse community-Repo?



smartysmart34
16.01.08, 22:56
Hallo zusammen,

ist hier jemandem bekannt, wann die VBox 1.5.4 OSE im Opensuse-Community-Repository aufschlagen wird? Da ist ja derzeit noch 1.5.2 zu finden.

Hat jemand Erfahrungen, ob Solaris damit jetzt einigermaßen klappt?

Danke und Gruß,
Martin

linuxazubi
17.01.08, 06:01
nimm's direkt:
http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

smartysmart34
17.01.08, 07:19
Schon witzig,

jedesmal, wenn ich nach Erscheinen einer neuen VBox-Version hier frage, wann die im repo ist, bekomme ich als Antwort: Nimm's doch direkt. Wieso macht dann nicht mal konsequenterweise jemand dieses komische Repository zu, in dessen Beschreibung drin steht, das es hier immer die neueste Virtualbox-Version gibt?

Gruß,
Martin

drcux
17.01.08, 07:29
jedesmal, wenn ich nach Erscheinen einer neuen VBox-Version hier frage, wann die im repo ist, bekomme ich als Antwort: Nimm's doch direkt. Wieso macht dann nicht mal konsequenterweise jemand dieses komische Repository zu, in dessen Beschreibung drin steht, das es hier immer die neueste Virtualbox-Version gibt?


Es ist ein Community Repository! Es gibt Menschen, die müssen arbeiten/studieren etc und haben nicht immer die Zeit sich um so etwas zu kümmern. Wenn dir es nicht aktuell genug ist, melde dich an, und kümmer dich selber darum.

Oder schreibe dem Maintainer eine nette Mail, aber heul hier nicht rum, da hat keiner was davon.

smartysmart34
17.01.08, 07:44
Alles was mich an der Stelle wundert ist ja nur, wieso sich jemand, der so wenig Zeit hat, noch die Arbeit mit einem zusätzlichen Repository macht, wo es ja auf der Website sowieso immer die fertigen rpms gibt und alle immer sagen, daß man es sich doch von dort holen soll. Demnach dürfte das repository (außer bisher mir) eh kaum einer genutzt haben?
Oder andersherum: wenn eh klar ist, daß das zeitlich nicht geht, wieso steht dann in der beschreibung zum Repo drin, daß hier immer die neueste Version drin wäre. Dann würde ich diese Ansage, die ja so nicht immer stimmt, etwas entschärfen.

Und Danke nein, ich investiere meine freie Zeit in andere gemeinnützige Aktivitäten. Für's Paketepacken hab ich keine Zeit. Ich hätte aber nicht gedacht, das man sich - bei Nichtbeteiligung - nicht mal ein paar Fragen erlauben darf.

Und aus den Versionsinformationen habe ich bei meiner Virtualboxversion einen Hr. Schneider bei Suse ausfindig gemacht, der mir mitgeteilt hat, daß er nicht der Maintainer ist. Wenn mir jemand sagt, wo dann der Maintainer drin steht, schreibe ich dem gerne.

Übrigens: Da fällt mir wieder ein wieso ich mich so gewundert habe: Nach den Paketinformationen auf meiner Suse stammt die letzte Version des Community-Repos aus dem Januar 2008, also wurde sie NACH dem Release der 1.5.4 erstellt. Da hätte derjenige auch gleich die releaste 1.5.4 nehmen können, anstatt nochmal 1.5.2 zu packen. So wie es die Beschreibung des Repos nahelegt. An der Zeit kann es nicht gelegen haben, denn es war ja Zeit da zwischnezeitlich ein Paket zu bauen.

drcux
17.01.08, 20:23
Alles was mich an der Stelle wundert ist ja nur, wieso sich jemand, der so wenig Zeit hat, noch die Arbeit mit einem zusätzlichen Repository macht,


Weil er gerade jetzt keine Zeit hat? Es gibt halt Monate, da ist das so...



wo es ja auf der Website sowieso immer die fertigen rpms gibt


Bei den RPMs aus dem OBS wird beim Kernelupdate automatisch auch vbox-kmp geupdatet.



Ich hätte aber nicht gedacht, das man sich - bei Nichtbeteiligung - nicht mal ein paar Fragen erlauben darf.


Es war keine Frage sondern eher eine indirekte "Forderung"...



Und aus den Versionsinformationen habe ich bei meiner Virtualboxversion einen Hr. Schneider bei Suse ausfindig gemacht, der mir mitgeteilt hat, daß er nicht der Maintainer ist.


Er ist Mitglied im "Projekt Virtualbox", er hätte mehr sagen müssen, werd gleich mal mit ihm meckern. ;)



Wenn mir jemand sagt, wo dann der Maintainer drin steht, schreibe ich dem gerne.


Ich sags ihm, sobald ich ihn "online sehe", aber wie gesagt, er ist wohl gerade schwer beschäftigt. (suse-tux ___AT___ gmx ___POINT___ de)



Übrigens: Da fällt mir wieder ein wieso ich mich so gewundert habe: Nach den Paketinformationen auf meiner Suse stammt die letzte Version des Community-Repos aus dem Januar 2008, also wurde sie NACH dem Release der 1.5.4 erstellt. Da hätte derjenige auch gleich die releaste 1.5.4 nehmen können, anstatt nochmal 1.5.2 zu packen. So wie es die Beschreibung des Repos nahelegt. An der Zeit kann es nicht gelegen haben, denn es war ja Zeit da zwischnezeitlich ein Paket zu bauen.

Weil der OBS selbständig RPMs neu baut, sobald ein anderes Paket, von dem es abhängig ist, geupdatet wurde. In diesem Fall wohl zB nen Kernelupdate.

smartysmart34
17.01.08, 20:32
Weil der OBS selbständig RPMs neu baut, sobald ein anderes Paket, von dem es abhängig ist, geupdatet wurde. In diesem Fall wohl zB nen Kernelupdate.

OK, DAS erklärt so einiges. Dann warte ich's einfach ab ;-)

Danke und Gruß,
Martin