PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam unter Linux: x-window fehler!



splinter263
15.01.08, 19:15
Hi!
Ich habe mein Steam mit folgender Anleitung compiliert: http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO+Steam

Aber bei dem Punkt "Copliling Wine from CVS" gebe ich also die folgenden Zeilen ein, weil ich Ubuntu 7.10 besitze.

apt-get install cvs build-essential bison flex-old libasound2-dev x-window-system-dev libpng12-dev libjpeg62-dev libfreetype6-dev libxrender-dev libttf2 libttf-dev msttcorefonts libfontconfig1-dev

Aber wenn ich diese Zeilen in die Shell eingebe, heißt es bei bei dem Paket "x-windows-system-dev" das dieses Paket nicht gefunden werden konnte. Dies habe ich oft probiert mit apt-get update usw., konnte aber nicht gefunden werden.
Also habe ich die Zeilen ihne dem x-window eingegebene und die Anleitung weiterbefolgt.
Counter-Strike Source funktioniert auch soweit, ich habe aber nur 10FPS, also unspielbar. Liegt das daran weil ich das x-window-system-dev nicht installiert habe? Oder weil ich nicht den richtigen Grafiktreiber installiert habe?

Daten zum System:
.) Ubuntu 7.10
.) nVidia Go 7400
.) 2GB RAM

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
MfG, splinter263

ThE_FiSh
16.01.08, 12:09
also wenn ich das richtig gelesen hab hast du nicht den richtigen treiber installiert - also auch keine 3d beschleunigung.

wie man das installiert sagt dir
gidf.de

oder dieses forum :)

allgemein ist zu sagen das der thread eher zu emulation ... gehört :p

Olleg
16.01.08, 12:51
Warum nimmst du nicht das wine aus dem Repo von Winehq?