PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice als Server xvfb



dr_Kimble
15.01.08, 12:56
Hallo,

ich versuche OpenOffice als Server laufen zu lassen.
Installiert ist OpenOffice 2.0.4 auf OpenSuse 10.1 Pro
Nach Eingabe von :
Xvfb :99 -screen scrn0 800x600x16 &

Ausgabe :
Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 &
[1] 28176
Couldn't open RGB_DB '/usr/X11R6/lib/X11/rgb'
_XSERVTransSocketOpenCOTSServer: Unable to open socket for inet6
_XSERVTransOpen: transport open failed for inet6/hxxxxxx:1
_XSERVTransMakeAllCOTSServerListeners: failed to open listener for inet6
hxxxx:/verzeichnis # error opening security policy file /usr/X11R6/lib/X11/xserver/SecurityPolicy
Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/, removing from list!
Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/TTF/, removing from list!
Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/Type1/, removing from list!
Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/CID/, removing from list!

Fatal server error:
could not open default font 'fixed'


Trotz der Melungen scheint der Server zu laufen.

danach gebe ich das ein :
ooffice -headless -display :99

Ausgabe dann :
/usr/lib/ooo-2.0/program/soffice.bin X11 error: Can't open display: :99
Set DISPLAY environment variable, use -display option
or check permissions of your X-Server
(See "man X" resp. "man xhost" for details)

Open Office läuft nicht mal ein paar Sekunden. Ich tippe auf einen Fehler bei den Einstellungen Xfvb .
Hat jemand einen Tip, was schief läuft bzw. was evt. fehlen könnte oder falsch eingestellt ist ?

kimble

dr_Kimble
15.01.08, 15:58
OpenOffice scheint zu laufen nachdem ein Update auf OpenOffice Version 2.3.1 erfolgt ist.

Kimble

3qualizer
15.01.08, 16:08
Vielleicht bringt dir dieser Link etwas: http://www.newstube.de/LinuxOpenSource/OpenOfficeorg-als-Konvertierungstool/
ich sehe gerade den Sinn darin nicht, OpenOffice headless laufen lassen zu wollen und gleichzeitig zu versuchen ihn auf einem virtuellen X-Server anzeigen zu lassen

Edit: ok, sieht so aus als verstünde ich unter headless etwas anderes als OOo O_o