PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cups druckt nur PostScript Test Seiten



muhnator
14.01.08, 16:05
Hallo !
Ich habe einen Cups Vers. 1.2.7 auf Debbian laufen und möchte über diesen mit einer andere UNIX Maschine drucken. D.h ich habe Drucker als Local Raw Printer im Cups erstellt, diese lassen sich auch einwandfrei ansprechen.
Die auf dem Cups eingerichteten Drucker habe ich auf der andern UNIX Maschine im SAM eingepflegt.
Nun schicke ich einen lp befehl von der UNIX Maschine, die ihn an den Cups weiterleiten soll.
Funktioniert auch !!!! mit dem Problem das nicht die eigentliche Datei ausgedruckt wird (z.b. Textdatei mit inhalt testetst) sondern der Cups mir jedes mal eine PostScript Test Page auf den Drucker schickt die dann ausgedruckt wird. böse verwirrt

(Andere Druckertreiber bzw. ppd files habe ich schon getestet z.b. mit dem ljet4 heißt es glaub ich ......was sich ändert ist das ich eine Test Seite mit Job ID, Title, Requesting User und Billing Info ausgedruckt bekomme)

danke schonmal für eure tatkräftige Unterstützung !!!!!

muhnator
16.01.08, 18:55
habe es gelöst !!! lag daran das er immer den banner vorab geschickt hat und somit die eigentliche datei verschluckt oder sie auch als postsript gedruckt hat !!