PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeine spielt keine .wav's ab



mxxp
12.01.08, 12:52
Ja. ist so.

Kaffeine spielt einfach keine .wmv-Dateien ab, also er spielt zwar den Ton ab aber es gibt kein Bild.

Andere Videoformate lassen sich normal abspielen, nur .wmv's nicht.

Als root funktioniert allerdings alles, nur als User geht das irgendwie nicht...

HirschHeisseIch
12.01.08, 13:00
Das WAVE-Dateiformat ist ein Containerformat zur digitalen Speicherung von Audiodaten, das auf dem Resource Interchange File Format (RIFF) aufsetzt, das von Microsoft für das Betriebssystem Windows definiert wurde.

Aber ich hab ein ganz Ähnliches Problem... MP3-Files haben bei mir auch keine Videospuren... ;)

Was ich damit sagen will: .wav ist ein Audio-Format. Es gibt also kein Bild.
Das einzige ist vielleicht irgendeine Visualisierung... Da kannst dann die Menüs mal durchsuchen. Keine Ahnung, ob Xine/Kaffeine sowas hat. Ich mag die nämlich nicht. ;)

mxxp
12.01.08, 15:28
Ich meine natürlich .wmv und nicht .wav *auf kopf schlag*

gropiuskalle
12.01.08, 17:36
w32codec-all ist installiert? Wobei mich das hier irritiert:


Als root funktioniert allerdings alles, nur als User geht das irgendwie nicht...

Sehr ungewöhnlich in Zusammenhang mit codecs. Kann es sein, dass Kaffeine die codecs im falschen Pfad sucht? Schau mal unter 'Einstellungen' » 'Xine-Parameter' » 'decoder' nach den eingestellten Pfaden und vergleiche sie mit Deinem root-Kaffeine. Der Pfad zu den win32-codecs ist bei mir /usr/lib/codecs.