PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist passiert? Virus?



.supertux.
11.01.08, 10:20
Habe ich oder das Netz einen Virus. Wo kann ich meinen Rechner eventuell online checken lassen?

18211

quinte17
11.01.08, 10:23
naja, ob du einen virus hast kann glaub ich nur dein arzt feststellen ;)
aber was hast du da eigentlich angehängt?
welches os benutzt du denn? vielleicht ist der virus ja gar nicht kompatibel? (wenns einer ist)

greetz

.supertux.
11.01.08, 10:26
aber was hast du da eigentlich angehängt?...



Ist ja gar nicht lesbar. Hier der genau Text:

Google
Fehler

Es tut uns Leid,

… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen, also probieren Sie es bald noch einmal. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, dass auf Ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder bei Google vorbeischauen.

Installiert ist Suse 10.3 mit KDE 4.0 (V:07.01.2008)

quinte17
11.01.08, 11:03
naja, keine sorge...
google ist momentan ein bisschen übervorsichtig in manchen sachen, ging mir persönlich auch schon so... liegt vermutlich an der suchanfrage.

greetz

.supertux.
11.01.08, 12:06
geht jetzt auch wieder ganz normal auf.
Habe aber vorher bei:
http://de.trendmicro.com/de/home/ unter Privatanwender/Produkte und Lösungen/Housecall/Meinen Rechner jetzt prüfen
checken lassen ob vielleicht doch etwas drauf ist.
Also schönes Wochenende
Hendrik

derguteweka
11.01.08, 12:13
Moin,

Koennt's nicht sein, dass dir dein Provider halt mal eine IP-Adresse zugewiesen hat, die vorher irgend ein verseuchter PC hatte?

Gruss
WK

libuja
11.01.08, 16:42
Surfst du über TOR oder einen anderen Anonymisierungsdienst? Wenn ja dann liegt dein Problem daran, dass viele Exit-Nodes von Anonymisierungsdiensten zum Spammen, Virenversenden, etc. benutzt werden und deshalb google diese blockiert.

Alternativ einfach scroogle.org (http://www.scroogle.org/) benutzen ;)

.supertux.
12.01.08, 14:42
Und in dem Netz sind auch viele Microsoftrechner für Schulungszwecke.