PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox: Problem beim Drucken über einen Netzwerkdrucker



TheAnimal
10.01.08, 11:10
Hallo Zusammen,
Ich habe bei mir ein Suse 10.2 System laufen und darauf habe ich nun VirtualBox 1.5 mit Windows XP installiert. Das läuft auch wunderbar. Bis auf das Drucken. Für den Drucker habe ich einen neuen IP-Port angelegt. Das hat auch geklappt. Ich kann auch drucken.

Allerdings ist die Geschwindigkeit, mit der ein z.B. 5MB Druckauftrag an den Druckger geschickt wird, sehr langsam. So ein Auftrag dauert ca. 10 Minuten bis er gedruckt ist.

Ich denke mir jetzt mal, dass am Netzwerk liegt. Alle Rechner und der Drucker liegen im 10.0.0.1-150 Bereich. Das Gast Windows liegt ja in einem eigenen Bereich mit dem Host.
Ich habe auch schon versucht, dass Gast System mittels einer fest fergebenen IP (10.0.0.28) ins Netz einzubinden. Das hat nicht funktioniert. Ich kann dann weder jemanden anpingen noch kann ich mit meinem Host auf das Gastsystem zugreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was könnte ich noch tun?

stefan.becker
11.01.08, 19:41
Hast du mal versucht, die Druckerauflösung minimal einzustellen? Nur um andere Probleme auszuschließen.

stefan.becker
11.01.08, 19:44
Ansonsten vor weiterer Fehlersuche mal Version 1.54 testen.

TheAnimal
18.01.08, 09:21
Die minimalste Druckauflösung habe ich schon eingestellt.

Wegen der Version war ich nicht sehr genau. Ich nutze schon die Version 1.54.

stefan.becker
18.01.08, 18:35
Wie driuckst du denn? Per Samba oder IPP?

TheAnimal
23.01.08, 08:27
Ich drucke direkt auf die IP.

stefan.becker
23.01.08, 19:55
Sorry, so eine Konfiguration habe ich nicht, daher kann ich auch nichts versuchen.