PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display exportieren



nobody0
16.02.02, 11:02
Der Export z. B. von xosview funktioniert (mit ssh) problemlos, aber Programme wie kwintv oder Quake 3 exportieren das Display nicht; ich bekomme von denen nur XF86VidModeExtensionDisabled :(

Hier sind die genauen Fehlermeldungen:

Q3 endet mit

X Error of failed request: XF86VidModeExtensionDisabled
Major opcode of failed request: 134
Minor opcode of failed request: 14
Serial number of failed request: 10
X Error of failed request: 144
Major opcode of failed request: 136
Minor opcode of failed request: 0
Serial number of failed request: 12
Failed to detect XF86DGA Mouse
X Error of failed request: XF86VidModeExtensionDisabled
Major opcode of failed request: 134
Minor opcode of failed request: 14
Serial number of failed request: 14

und kwintv endet mit

WARNING: KDE detected X Error: XF86VidModeExtensionDisabled 135
Major opcode: 134
WARNING: KDE detected X Error: XF86VidModeExtensionDisabled 135
Major opcode: 134

Was kann man da machen? :confused:

MrIch
16.02.02, 15:29
ich glaube nicht, das man opengl Anwendungen und TV-Programme (die meist mit overlay arbeiten) einfach über das Netzwerk exportieren kann!

Bei OpenGL, wahrscheinlich nicht wegen der Geschwindigkeit und den XF86VidModeExtensions, ...

Bei kwintv nicht, weil man nicht per netzwerk auf andere Grafikarten overlay schreiben kann, ... dafür gibt es andere Lösungen, wie z.B: videolan

nobody0
16.02.02, 16:28
Original geschrieben von MrIch

Bei OpenGL, wahrscheinlich nicht wegen der Geschwindigkeit und den XF86VidModeExtensions, ...

Bei kwintv nicht, weil man nicht per netzwerk auf andere Grafikarten overlay schreiben kann, ... dafür gibt es andere Lösungen, wie z.B: videolan

Kann man die XF86VidModeExtensions denn nicht irgendwie exportieren? Das müsste doch mit Emulation funktionieren, so wie z. B. Doom im Win-Emulator. Notfalls müsste mal Linux unter Linux emulieren (mit GUI) und das exportieren; das sollte doch immer möglich sein, oder? :confused:


Die "anderen" Lösungen für die TV-Karte interessieren mich, weil ich nämlich eine TV-Karte habe, und im Lan (100 Mbit fullduplex, in einem Jahr 1000 Mbit) damit doch von jedem Rechner aus Ferngesehen werden könnte ;)

Weil TV-Karten wohl nur ein Programm zur Zeit anzeigen können, könnte ich wohl keinen "richtigen" TV-Server im Lan haben, der jedem Client ein beliebiges Programm anzeigt, aber ich bräuchte zumindest nicht für jeden Rechner im Lan eine TV-Karte.

MrIch
16.02.02, 16:50
du kannst ja theoretisch mehrere Tv Karten einbauen und den Sender z.B. über eine WebFernbedienung steuern, das sollte ja alles möglich sein!

nobody0
16.02.02, 16:58
Original geschrieben von MrIch
du kannst ja theoretisch mehrere Tv Karten einbauen und den Sender z.B. über eine WebFernbedienung steuern, das sollte ja alles möglich sein!

Ich will doch das umgekehrt haben: einen Server mit TV-Karte, und Fernsehen von einem Client im Lan; sowas wie WebFernbedienung brauche ich nicht.

MrIch
16.02.02, 17:50
ist mir schon klar, aber ich dachte du rufst auf deinem Client eine Admin Seite von deinem Video Server aus um den Kanal zu wählen, ...

Aber das geht vielleicht auch einfcher, ka, ich kenne mich mit viedelan nicht aus!

nobody0
17.02.02, 10:46
Also wenn z. B. kwintv normal starten würde, hätte ich ja eine Sender-Liste, aus der ich auswählen kann; das wäre kein Problem.

Wie ist es eigentlich mit dem Sound; kann ich den z. B. von einer Radio-Karte richtig exportieren (so wie Speaker-Ausgaben)? :confused: