PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien im Profilordner von Win2K/WinXP Clients unter Samba



Der_Judge
08.01.08, 12:51
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Samba (v3.0.26a) als PDC:

Wenn sich ein Client (WinXP oder Win2K) am System anmeldet und wieder abmeldet werden dessen Profildaten in den dafür vorgesehenen Ordner des Samba PDCs kopiert. => OK .

Meldet sich dieser User nun wieder an und erstellt z.B. auf dem Desktop sagen wir - 10 Dateien - und meldet sich wieder ab, werden diese 10 Dateien auch in dessen Samba - Profilordner erstellt. => OK .

Meldet er sich wieder an, löscht diese 10 Dateien wieder und meldet sich wiederum ab bleiben durchschnittlich sicher 5 der 10 Files im Profilordner bestehen. => Nicht OK :P

Meldet er sich wieder an, bleiben diese Dateien weiterhin im Profil bestehen, tauchen jedoch nicht wieder im Client auf - der Desktop bleibt in diesem Fall leer. => Nicht OK + Häh?? ;)

Ich habe schon öfter versucht einen PDC unter Samba/Linux aufzusetzen. Unter mehreren Distris; jedes mal bin ich an solchen Problemen gescheitert und habe letztendlich aufgegeben.

Dieses Mal würde ich gerne am Ball bleiben.
Kennt jemand diese Probleme? Weiss jemand wie man das in den Griff bekommen kann?