PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tux gegen Darth Vader



Peter cs
16.02.02, 06:29
Hi,

das Titelbild der neuen iX ist an Symbolkraft nicht zu übertreffen und zeigt endlich mal, worum es wirklich geht: gut gegen böse.;)

http://www.heise.de/ix/

Peter

Catonga
17.02.02, 04:50
Ich bin empört !!!


Es ist eine Schande, heise sollte sich schämen. :mad:


Star Wars mit Microsoft gleichzusetzen, das ist ja wohl echt ne Schweinerei.
Da hat sich heise sicher keinen gefallen getan.
Die ganzen Star Wars Fans werden das heise hoffentlich übel nehmen.


Ich habe dafür kein Verständis, Star Wars so in den Dreck zu ziehen indem man jetzt MS durch Darth Vader symbolisiert. :mad:

Also mich würde es nicht stören, wenn jetzt Lucastfilm bzw. George Lucas
heise auf ein paar Millionen Dollar Schadenersatz verklagt.
Heise hätte es in diesem Falle zurecht verdient.


PS:
Außerdem paßt es nicht mal Storymäßig, ist überhaupt kein Vergleich.
Darth Vader bzw. Anakin Skywalker wurde von der dunklen Seite der Macht
verführt, er ist nicht selbst die dunkle Macht, er ist nur der Handlanger.
Bei Microsoft sieht das aber anders aus, MS wurde nicht von jemanden verführt sondern ist selbst aus dem eigenen Egoismuß heraus
zu dem geworden was es heute ist.

Peter cs
17.02.02, 07:14
Tja, man könnte ja philosophieren - vielleicht war Bill Gates in seiner Jugend auch noch nicht völlig der dunklen Seite der Macht verfallen (wenn ich Linus Torvalds so auf der Bühne sehe, erinnert er mich immer an Gates in jungen Jahren), und ist erst im Laufe der Zeit vom Pfad der Tugend abgewichen.
Allerdings bezweifele ich, dass Tux ihn auf die gute Seite zurückbringen kann ;)

Peter

darkmoon.2xt.de
17.02.02, 09:31
Na toll, dann fliegt uns also bald Windows in TIE-Fightern um die Ohren :)

Trillian
17.02.02, 11:00
Oh Mann, wie kann man das so ernst nehmen, Catonga? :p

panzi
17.02.02, 16:48
Aber wird Bill Gates kurz vor seinem untergang seine Fehler erkennen, und das Böse (eigentlich nicht nur MS sonderen der extreme Kapitalismus/die Globalisierung/die großen Monopolisten) vernichten?

varg
17.02.02, 19:03
Original geschrieben von panzi
Aber wird Bill Gates kurz vor seinem untergang seine Fehler erkennen, und das Böse (eigentlich nicht nur MS sonderen der extreme Kapitalismus/die Globalisierung/die großen Monopolisten) vernichten?

Ah, das wäre schön. :ugly:

marcdevil
26.02.02, 11:37
und wer ist der Meister ? (es gibt immer 2, ein Meister und sein Schueler)
wer steht hinter Billy ? Satan ?

Peter cs
26.02.02, 11:56
wer ist der Meister?

Steve Ballmer :D


Peter

Olli
26.02.02, 12:01
> und wer ist der Meister ? (es gibt immer 2, ein Meister
> und sein Schueler)
> wer steht hinter Billy ? Satan ?

Genau. Oder hast Du nicht South-Park gesehen? :) Das beweist doch alles.

Sellew
26.02.02, 12:31
@Catonga

irgendwas haste da verpeilt. heise hat dies nicht gegenübergestellt sondern ix.

naja und bischen halblang könnste ja auch machen. man kann nämlich auch so sehen, das tux gegen die dunkle macht kämpft. man hätte ihm vielleicht noch nen win-logo kittel umhängen können. :D

mfg

cubaallstar
01.03.02, 09:49
@Sellew

Irgendwas hast du da verpeilt! *g* Der Verlag von IX ist heise! *G*

Aber genug der Haarspalterei! :D

Wenn man die Sache MS in Star Wars erklären will kann man nur sagen das Redmond (der Todesstern) in einem SubAtomaren Bluescreen vernichtet wird! :D

mfg
alex

mnfgk
01.03.02, 14:48
Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass ich weder Microsoft noch Bill Gates als Inbegriff des Bösen ansehe, auch wenn ich -glücklicherweise- ein MS-freies Leben führe. Ich persönlich habe keinen Grund die zwei zu hassen. Warum auch? Solange ich nicht gezwungen werde ein MS-Produkt zu nutzen habe ich auch nichts gegen MS. Die machen ihr Ding, ich meins, jeder andere seins.
Zu dem Vorwurf, dass man "das Böse", Microsoft, durch Darth Vader darstellt, bin ich anderer Meinung. Dass Darth Vader für das Böse steht finde ich okay, aber das Microsoft für das Böse, durch Darth Vader dargestellt steht, nicht.

@cubaallstar: Nur weil heise der Verlag von iX ist, muss das nicht heißen, dass er bestimmt, was auf dem iX-Cover für ein Bild ist. So sollte es zumindest in nem ordentlichen Verlag sein (denke ich zumindest).

Falls ich irgendwas in den falschen Hals bekommen haben sollte, sagt's mir.

Ansonsten noch nen schönen Tag.

Gruß,
Floh

Peter cs
01.03.02, 15:45
Auf jeden Fall steht Darth Vader für das Imperium ;)

Peter

cubaallstar
01.03.02, 18:11
@mnfgk
ok ich akzeptiere deine Aussage! ;)

Also ich hoffe du weisst das das hier nur ******* is! Aber merkt euch eins!

EIN LAECHELN WIRD ES SEIN DAS MS BESIEGT!!! *g*Obwohl der Subatomare Bluescreen nit schlecht wäre! :-D

In diesem Sinne ein schönes WE (auch an Bill Gates! *g*)

gruss
alex
;) ;)