PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport Tycoon Deluxe



big_muzzy
06.01.08, 19:22
Hi

Hab vor ein paar Tagen www.openttd.org entdeckt, und hab auf meinem Win-XP Notebook einen Server eröffnet. Mein Notebook ist aber leider kein guter Server, weils ja eigentlich mobil sein sollte ;)

Jetzt schnurrt bei mir aber mein Desktop-PC mit Mandriva Spring vor sich hin, und ich würde da gerne TTD drauf zum Laufen bringen.

Das Spiel besteht aus 2 Teilen, einmal die originale Win98-Version und einmal das eigentliche OpenTTD dass von der Alten Version nur die Grafikdatein braucht.

Unter Wine funktioniert der Setup ganz gut, man wählt den Pfad zu den Grafikdaten aus und Installiert das Spiel.
Leider friert der ganze Rechner aber beim starten des Spiels ein -.-

Nun hab ich aber auch Cedega, Setup starten usw kein Problem, aber leider wird das Feld zum Auswählen des Pfades der Grafikdatein einfach nicht angezeigt.

Meine Idee ist nun, unter Windows erkennt der Setup wo das alte TTD liegt automatisch und man braucht nur auf weiter klicken. Der Setup schaut also wahrscheinlich irgend wo in der Registry nach wo das Spiel installiert ist.

Kann ich vielleicht diesen Reg. Schlüssel in Cedega eintragen und das alte TTD von Windows einfach auf den entsprechneden Pfad legen?

Hab leider (noch) nicht viel Ahnung wie Cedega/Wine arbeitet, also ka ob das so funken kann.

Bzw es gibt auch eine Debian Version zum Download, aber die ist wohl nicht zu Mandriva kompatibel.

Vielleicht habt ihr ja sonst irgend welche Ideen, bzw habt das Spiel selber am laufen, scheint momentan wieder ziemlich beliebt zu sein, alt aber gut ;)

Vielen Dank für Eure Tipps & Hilfe

mfg

BIG_Muzzy

Thammi
06.01.08, 20:53
Hi,
du musst dir den Source downloaden und dann selber auf deinem Desktop kompilieren. Das wird dann wahrscheinlich mit ./conficure und make gehen, falls du dir darunter nichts vorstellen kannst liegt dem Paket hoffentlich eine Readme oder sonstige Installationsanleitung bei.