PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine --managed



flammenflitzer
06.01.08, 16:34
Hallo
Ich möchte einige Apps in einem Fenster und nicht im Vollbild starten. m.E. ging das mit wine --managed xyz.exe und dann sollte man noch die Auflösung angeben können, mit wine --managed --desktop 640x480 xyz.exe und die Windows Version wine --managed --desktop 640x480 --winver winxp xyz.exe. Aber all das funktioniert nicht mehr. Kann man das nur noch global, für alle Apps gleich konfigurieren? man wine hat mir übrigens nicht auf die Sprünge geholfen.
MfG

stefan.becker
06.01.08, 16:41
Winecfg / Grafik.

flammenflitzer
06.01.08, 16:54
Ich möchte die globalen Einstellungen nicht ändern. Ich möchte nur wenige Apps im Fenster starten.

snowcrash23
06.01.08, 18:00
Dazu mußt du die Apps unter "Anwendungen" hinzufügen, dann beziehen sich alle Einstellungen immer nur auf die ausgewählte Anwendung.

MfG
snowcrash23

flammenflitzer
09.01.08, 18:28
Das funktioniert so nicht. Die Änderung wird jetzt bei mir auf alle Apps eingestellt. Jetzt kann ich auch winecfg nicht mehr nutzen, weil es nicht korrekt dargestelt wird. Wo kann ich denn das mit regedit ändern? (Die Auflösung habe ich geändert in userdef.reg. Aber die Zuweisung zu verschiedenen Apps muß ich noch finden.)
MfG

snowcrash23
10.01.08, 16:53
Also da ist wohl echt der Wurm drin, denn um genau das zu bewerkstelligen ist wie gesagt der Reiter Anwendungen zuständig, und es Funktioniert normalerweise auch.

..Dieser Reiter ist mit den Bibliothek- und Grafik-Reiter verknüpft, damit entweder systemweite oder anwendungsabhängige Einstellungen in diesen Reitern vorgenommen werden können.

Vielleicht hilft es dir deinen .wine-Ordner einmal zu löschen/verschieben und mal eine neue config schrieben zu lassen, um dann diese anzupassen.

MfG
snowcrash23

PUNX69
11.01.08, 16:04
ich kenn es nur über die desktop konfiguration

wine explorer /desktop=$DESKNAME(also install oder so),800x600 $EXE