PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon einer erfahrungen mit.......



Coolzero
06.01.08, 09:08
Juiced 2,crysis,kane&lynch,simcity Societies,NeedforSpeed ProStreet,RTL WinterSports08,ProEvo08 oderFifa 08 unter linux, egal ob wine oder cedega, laufen diese Spiele bzw. werden sie in absehbarer Zeit laufen?

WishMaster@NND
06.01.08, 16:27
Das ist ja mal eine *sehr* reduzierte Art der Fragestellung. Daher auch eine sehr reduzierte Antwort:
http://appdb.winehq.org
http://cedegawiki.sweetleafstudios.com

stefan.becker
06.01.08, 16:32
Laufen tut alles mit WINE. Ist nur die Frage: wohin :)

Coolzero
06.01.08, 17:51
Ich wollte eher wisen ob schon jemand erfahrungen mit den Spielen hat!

baumgartner
06.01.08, 19:22
Wie wärs wenn du die Berichte in der appdb auf winehq.org liest?

stefan-tiger
06.01.08, 19:50
Laufen tut alles mit WINE. Ist nur die Frage: wohin :)

Viele Programme scheinen falsch gelinkt zu sein. Wine startet bei mir öfter mal ein anderes Programm. Ich glaub irgendwas mit "dbg" hinten dran heisst es ;)

stephankoenig
07.01.08, 01:20
Also bei NFS Pro Street zweifle ich, dass das wenn überhaupt vernünftig laufen wird... Das braucht ja schon unter Windows extrem Resourcen, da kann man sich vorstellen wie das emuliert aussehen würde...

Grüsse, Steven

stefan.becker
07.01.08, 06:05
WINE ist keine Emulation. Nur eine API Nachbildung. Und genau das frisst eben keine Ressourcen.

baumgartner
07.01.08, 08:23
Allerdings sind die Treiber unter Windows besser, so dass es eben wieder langsamer ist.

Kenny@Knoppix
07.01.08, 19:15
crysis läuft bestimmt, voraussetzung ist aber eine gute hardware.

iGOTnoSKILL
07.01.08, 19:26
crysis läuft bestimmt, voraussetzung ist aber eine gute hardware.

Wie kommst du darauf, Crysis liefe "bestimmt"?

Laut der AppDB sieht's eher schlecht aus zur Zeit.

Banshee
07.01.08, 20:10
ProStreet hatte ich mal mit wine am laufen.
Juiced2 und Kane&Lynch brauchen leider "xlive". Was irgendwie noch gar nicht funktioniert mit wine. :ugly:
Für crysis braucht man eine geforce8 oder ähnliche ati dx10 fähige graka.

Kenny@Knoppix
07.01.08, 20:12
weil die CryEngine 2 enthält alle Merkmale der ersten Ausgabe und wurde nur verbessert.
daher denke ich das es gut möglich ist

NAchtrag: man bin ich besoPPen :D

bloodie
07.01.08, 20:15
Allerdings sind die Treiber unter Windows besser, so dass es eben wieder langsamer ist.

Dann muss man ebend mit Windows spielen. Wine ist kostenlos, was manche wohl vergessen, die Leute um Wine stecken meines erachtens viel Zeit in Wine. Und soetwas überhaupt auf die Beine zu stellen finde ich beachtlich und toll. Das ist keine nette Art es zu danken. Dies spiegelt meine Meinung da und soll/muss keiner mit mir teilen.

pavosos
08.01.08, 02:26
Dafür hat Linux den vorteil in der Cpu performence.
Die ist unter wine und auch cedega besser als unter winxp,also sollten Cpu fressende Spiele "eigentlich" besser laufen,nicht?
http://tinyurl.com/2hv2gv

Interessant wäre eine vergelich mit "Supreme Commander" und einem geübten Spieler .

frankpr
26.01.08, 21:47
crysis läuft bestimmt, voraussetzung ist aber eine gute hardware.
War jetzt ein Witz, oder? Selbst wenn es überhaupt zum Starten gebracht wird, sieht es dann mit Sicherheit so Kacke aus, ...

Die ist unter wine und auch cedega besser als unter winxp,also sollten Cpu fressende Spiele "eigentlich" besser laufen,nicht?
http://tinyurl.com/2hv2gv
Wofür soll der Link jetzt ein Beleg sein? Auf welcher Hardware wurde der Benchmark ausgeführt? Den Ergebnissen nach auf einem Uralt- PC, der eigentlich lange in den Schrott gehört.

pavosos
29.01.08, 18:41
Na simma leicht verhaltensgestört?
Rechne nicht mit einer Antowrt,auf so einen schwachsinn!

frankpr
29.01.08, 21:19
Na simma leicht verhaltensgestört?
Selbstkritik?
Wenn Du hier Links zu Ergenbissen uralter Benchmarks postest, die unter Windows höchstens mit altesschwacher Hardware zu erreichen sind, solltest Du mit Nachfragen rechnen, sonst kannst Du es Dir gleich sparen. Denn ohne konkrete Angaben lassen sich die Ergebnisse nicht bewerten, geschweige denn, daß sie einen Vergleich zulassen.

baumgartner
30.01.08, 09:46
Dann muss man ebend mit Windows spielen. Wine ist kostenlos, was manche wohl vergessen, die Leute um Wine stecken meines erachtens viel Zeit in Wine. Und soetwas überhaupt auf die Beine zu stellen finde ich beachtlich und toll. Das ist keine nette Art es zu danken. Dies spiegelt meine Meinung da und soll/muss keiner mit mir teilen.

Öhm...?
Ich hab von schlechten Grafiktreibern gesprochen und nicht von Wine. Vergleich mal die Performance von UT2k4 unter Windows und unter GNU/Linux. Ich gebe höchstens Nvidia schuld, von Wine war in meinem Beitrag aber keine Rede!

Natürlich schlägt sich die schlechte Performance von Grafiktreibern auch beim spielen unter Wine nieder.