PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.5.7 kmenu: Wo Einträge in Favoriten machen?



quollgirl
04.01.08, 03:16
Hallo und guten Morgen!

Ich möchte meine Lieblingsprogramme im kmenu auch in den Favoriten eintragen, um sie schneller zu erreichen. Da hier auch Programme erscheinen, die ich noch nie gestartet habe, habe ich messerscharf geschlossen, dass sich dieses Menü nicht von allein aus meinen meistgenutzten Programmen erstellt ;)

Im kmenueditor bin ich leider nicht fündig geworden, da kann ich anscheinend nur Programme zu den anderen kmenu-Bereichen zuordnen.

Habt Ihr einen Tipp?

Susanna

snowcrash23
04.01.08, 13:38
Hallo quollgirl,
ich galube es sind die Favoriten aus dem Konqueror.

MfG
snowcrash23

undefined
04.01.08, 16:57
dir ~/.kde/share/apps/konqsidebartng/filemanagement/entries
Du kannst auch eigene Bäume erstellen. z.B:


[Desktop Entry]
Encoding=UTF-8
Icon=access
Name=Meine Programme
Open=false
X-KDE-TreeModule=Virtual
X-KDE-RelURL=programs
X-KDE-KonqSidebarModule=konqsidebar_tree

Los_Andros
04.01.08, 18:48
einfach auf Anwendungen klicken, Anwendung suchen und mit rechtem Klick auf "Zu Favouriten hinzufügen".

Diese Favouriten haben nichts mit dem Konqueror zu tun und der Weg pber de Textkonsole ist auch noch möglich.

Entfernen einfach mit rechtem Mausklick auf einen Eintrag und dann auf: "Von Favouriten löschen"

quollgirl
05.01.08, 05:02
Hallo, Los_Andros,

einfach auf Anwendungen klicken, Anwendung suchen und mit rechtem Klick auf "Zu Favouriten hinzufügen".

Diese Favouriten haben nichts mit dem Konqueror zu tun und der Weg pber de Textkonsole ist auch noch möglich.

Entfernen einfach mit rechtem Mausklick auf einen Eintrag und dann auf: "Von Favouriten löschen"

Danke, genau das war's. Das es so komfortabel gehen könnte, hätte ich nicht gedacht.

Ein schönes Wochenende noch!

Susanna